Bitte um Mithilfe bei Stichfotos!

Hier geht es um die einzelnen Stiche und um Sticktechniken (Blackwork, Weißstickerei, Anlegetechnik etc.)

Moderator: Moderatoren

Bitte um Mithilfe bei Stichfotos!

Beitragvon Lise » 23.08.2010, 08:01

Halle liebe Stichlerinnen ;-)

Ich habe ein Bitte und hoffe, das mit jemand von euch weiterhelfen kann.

Folgendes:
ich schreibe ja gerade meine Bachelor-Arbeit über klösterliche Textilien und bin soweit auch schon fertig. Also Arbeit ist beim Gegenlesen. Im letzten Teil der Arbeit beschäftige ich mich mit einem Verglich verschiedener Bildteppiche. Da gibt es einen im Gobelinstich und mehrere andere im Klosterstich. Leider habe ich gerade nicht die Zeit Probestiche in beiden Sticharten zu sticken... Und hab auch keine fertigen Objekte da (Gobelinstich hab ich eh noch nicht benutzt).

Jetzt meine Frage in die Runde: Hab zufällig jemand Stickarbeiten in diesen Sticharten rumliegen, ab der Wand hängen, auf seiner Kleidung etc?
Und wenn ja: Könnte jemand davon Fotos machen (am besten eins zum Überblick, eine nahaufnahme (marko) und eins der Rückseite) und mir zur Verfügung stellen?
Die Bilder werden selbstverständlich mit einer Quellenangabe versehen, dass es Privatbilder von der-und-der Person sind. Außerdem gibt es eine Erwähnung in meiner Danksagung :-)

Würde mich über eure Mithilfe echt wahnsining freuen!
Libe Grüße und auf das Beste hoffend, Lise.
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Carola » 23.08.2010, 12:21

Frag' doch mal bei TheaEvanda per PN an. Die kann Dir bestimmt weiter helfen.
www.igwolf.de
jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627
Versuch es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser.
(S. Beckett)
Benutzeravatar
Carola
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1104
Registriert: 16.01.2007, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon nuweida » 21.09.2010, 18:11

Hallo Lise,

Ich könnte Dir Fotos von einer Klosterstich-Stickerei anbieten. Habe vor kurzem einen kleinen aber feinen Wandteppich mit einem Motiv der Codex Manesse fertig gekriegt. Problem: Rückseite nicht mehr sichtbar, weil mit Leinen-Stoff "hinterlegt".

Alternativ könnte ich Dir ein "Rückseiten-Foto" von meinem aktuellen (nicht fertigen) Wandteppich-Projekt anbieten.

Melde Dich einfach, wenn Du interesse hast. Dann schicke ich Dir mal ein erstes "Ansichtfoto"

Grüße
Sandra
Benutzeravatar
nuweida
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2006, 16:46
Wohnort: Sandhausen

Beitragvon Lise » 22.09.2010, 19:11

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe bereits abgegeben. Letzte Woche ... Naja, wie immer :wideeyed:
Ich würde mich trotzdem über ein paar BIlder freuen. Würde sie archivieren und dann in späteren Arbeiten nutzen... sofern das okay für die wäre.
Möchte nämlich gerne weiter zum Thema Stickereien arbeiten. Mal sehen, ich habe den verrückten Plan gefasst, mein BA-Thema im Master wieder aufzugreien.

ach ja: heavenonearth@gmx.net ;-)

LG, Lise
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon nuweida » 22.09.2010, 20:03

Hallo Lise!

Du hast eine PN :-)

Grüße
Sandra
Benutzeravatar
nuweida
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2006, 16:46
Wohnort: Sandhausen


Zurück zu Stiche und Techniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste