Goldene Verzierungen auf Uniformen

Hier geht es um Fragen der Anwendung von Stickereien auf Gewandungen oder auch auf Accessoires.

Moderator: Moderatoren

Goldene Verzierungen auf Uniformen

Beitragvon Highwayman » 26.11.2015, 18:24

Kann mir jemand Geschäfte empfehlen, wo man Stickereien für Uniformverzierungen (18.Jh) kaufen kann? Weil ich habe vor, an einer einfachen Uniform diese an den Rändern und an den Ärmeln anzubringen .

uniform2.png
uniform2.png (111.32 KiB) 2553-mal betrachtet

bild7.jpg
bild7.jpg (8.84 KiB) 2553-mal betrachtet
Highwayman
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2015, 17:42

Re: Goldene Verzierungen auf Uniformen

Beitragvon Peregrina » 03.12.2015, 22:32

Leider nicht, aber vielleicht könntest Du die diversen Mode- und Uniformmuseen kontaktieren? Die haben immer eine Werkstatt und wissen, wie man an die Posamenten und Knöpfe kommt. Oder Du versuchst es in Theatern, deren Fundus oder Schneiderei. Wenn die Leute dort nicht völlig hartherzig sind, helfen sie Dir sicher weiter.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Re: Goldene Verzierungen auf Uniformen

Beitragvon Muddie » 04.12.2015, 10:39

schau mal hier:
http://www.posamenten-shop.de
http://www.jende-manufaktur.de
http://www.spitzen-borten.de/shop
http://aachen-stoffe.de/Baender/Brokat-Trachten

vielleicht wirst Du da schon fündig, ansonsten auch mal bei Raumausstattern rumschauen
viel Glück bei der Jagd
Wichteldingens: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... 2980#72980

Glaube nie, du weißt morgen noch wie du es heute gemacht hast!
Benutzeravatar
Muddie
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 392
Registriert: 01.03.2009, 19:00
Wohnort: Halle/Saale


Zurück zu Gewandstickerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast