Ich hätt so gern ´n Stich

Hier geht es um Fragen der Anwendung von Stickereien auf Gewandungen oder auch auf Accessoires.

Moderator: Moderatoren

Ich hätt so gern ´n Stich

Beitragvon Ziegenbock » 31.10.2013, 07:10

Hallo zusammen,

ich möchte mein Kleid aufhübschen und suche dafür noch den passenden Stich.
Das Kleid ist dieses hier: http://dark-fashion-shop.de/KLEID_MIRIAN
(Ja ich weiß: es ist gekauft. Bitte deswegen nicht hauen).
Da es mir zu lang ist (Gesamtlänge und Ärmel) musste ich es ohne hin kürzen. Damit es nicht zu langweilig wird wollte ich die Ärmelkanten und den Halsausschnitt mit einer Stickerei aufpeppen.
Ich hatte erst an den Hexenstich oder Langettenstich gedacht aber irgendwie bin ich mit der Idee nicht ganz zufrieden.
Außerdem liegt meine letzte Begegnung mit einer Sticknadel gut 30 Jahre zurück, bin aber schon wieder am üben.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße vom Ziegenbock
Ziegenbock
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2013, 10:08

Beitragvon Annie-Petit » 31.10.2013, 07:50

Ich würde sagen, es kommt auch auf's Motiv drauf an. Wenn du nur eine einfache Umrandung willst, dann würde ich sagen Langettenstich. Wenn du jetzt ein kleines Motiv willst, dass sich um den Saum herumzieht, kannst du natürlich mit verschiedenen Stichen arbeiten.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Benutzeravatar
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 23.06.2010, 07:24
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Kara » 02.11.2013, 09:57

Schaue einmal hier: http://www.nadelarbeiten.de/sticken/stickstiche.html da sind sehr viele Stichen drauf. für ein Geand von mein Freundin ist genommen worden der Kettstich weil es ist sehr schön und schnell :-)
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon Ziegenbock » 15.11.2013, 07:03

Danke.
Ich denke ich werde für den Ärmelsaum den Langettenstich nehmen. Am Halsausschnitt könnte ich mir den Kettenstich gut vorstellen.
Viele Grüße vom Ziegenbock
Ziegenbock
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2013, 10:08


Zurück zu Gewandstickerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast