Gewand besticken

Hier geht es um Fragen der Anwendung von Stickereien auf Gewandungen oder auch auf Accessoires.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Wolfgang » 28.04.2004, 16:04

Hi!
Nach einigen Tagen Forumsabsenz hat sich ja einiges getan!!!
@Flinkhand: Ich misshandle weibliche menschliche Wesen wirklich nur nach ausdrücklicher Aufforderung derselbigen!
@Sabine. Danke für den Tipp. Jetzt könnte ich mich selbst treten. Das genannte Buch ist mir wohlbekannt! Ich habe einige Anregungen für meine Plattenteile daraus entnommen. Auf die Idee, daraus zivile Anregungen zu entnehmen, bin ich noch gar nicht gekommen, ausserdem liegt das Buch in einem Umzugskarton. (Aber in welchem???)
@Rigane: Danke, guter Tipp. Werd ich machen!

Danke Euch allen!
Wolfgang
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.2006, 12:55
Wohnort: Wien

Stickerei auf Gewandung - 13. Jhd

Beitragvon Gundra » 21.01.2008, 16:13

Hallo Ihr,
es wurde hier ja schon über Stickerei auf Gewandung für das 15. Jahrhundert diskutiert - aber wie sah es gegen Ende des 13. Jhd aus?
Womit hat man dort seine Gewandung geschmückt (sofern man es sich leisten konnte, also z.B. als wohlsituierter Bürger einer Stadt)?
Waren es noch Borten oder Stickerei?

Lg
Gundra
Gundra
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2007, 07:57
Wohnort: Hattingen

Vorherige

Zurück zu Gewandstickerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast