Stickereien auf Gebendeschleier?

Hier geht es um Fragen der Anwendung von Stickereien auf Gewandungen oder auch auf Accessoires.

Moderator: Moderatoren

Stickereien auf Gebendeschleier?

Beitragvon N.R.U. » 31.08.2005, 11:42

Sleeping hat geschrieben:Ich hab mir gestern ein gebende mit schleier genäht, jetzt ist das ganze so weit fertig, nur finde ich es etwas fade und hab mir überlegt den schleier am unteren rand zu besticken.
Nun meine frage.. war das damals geläufig? ich bin auf dem thema noch ein recht blutiger anfänger
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon branwen » 01.09.2005, 17:14

Hmm, also geläufig war das wohl nicht, habe zumindest bisher noch von keinem bestickten Gebendeschleier gehört. Ich denk mal wenn, dann bei Hochadels - wobei sich diese Damen ja auch oft die Freiheit rausgenommen haben, das Haar unbedeckt zu tragen.
branwen
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.12.2005, 09:51
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Gewandstickerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast