Hinweis IP Range

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

Hinweis IP Range

Beitragvon Kara » 15.03.2013, 07:00

Good Morning.

Seit einige Zeit erhalte ich ein große pink Kasten auf mein Eingangsseite und der sagt mir mein IP wäre verändert..... aber ich hab doch gar kein andre telefonnumber oder Computer und auch nichts sonst gewechselt. Und weil nur ich das Passwort kenne werde kann auch niemand sonst hier anmelden.....
Wie geht das wieder weg? Pink ist nicht schön zu sehen auf dem braun Holz ;-)
Danke
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon NeedleMind » 15.03.2013, 09:05

Hallo Kara,

die IP, die dir dein Provider für den Zugang ins Internet, also nach außen, vergibt kann wechseln, das ist ein völlig normaler Vorgang und technisch bedingt. Insofern braucht dich dieser hässliche rosa Kasten nicht beunruhigen.

Wie man den aber weg bekommt, weiß ich nicht. Ich ignoriere ihn einfach und scrolle ein Stück runter, dann verschwindet er aus dem Bild. ;-)
NeedleMind
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2012, 08:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lawzina » 15.03.2013, 11:11

hallo Kara
unter dem Punkt: Loginsicherheit kannst du den IP-Scan ausstellen.
ich habe ihn deaktiviert, weil sich meine IP auch immer mal ändert.
Benutzeravatar
Lawzina
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 835
Registriert: 14.03.2006, 11:48
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon NeedleMind » 15.03.2013, 11:34

Ich bedanke mich auch für diese Info. :cool:
NeedleMind
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2012, 08:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kara » 15.03.2013, 21:33

Danke :-)
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon Hîdril » 16.03.2013, 09:50

Ja, ich bedanke mich auch herzlich, Lawzina.

Mich hat dieser Hinweis eigentlich nicht sonderlich gestört und er verschwindet ja auch nach einer kleinen Weile von allein, aber es ist doch ganz nett, wenn man ihn schon im Vorwege abstellen kann.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Ela2004 » 16.03.2013, 22:54

Dem kann ich mich nur anschließen! :-)
Benutzeravatar
Ela2004
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 416
Registriert: 23.11.2011, 10:42
Wohnort: Greven bei Münster


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast