[Erledigt] Mehreres gravierende Probs

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[Erledigt] Mehreres gravierende Probs

Beitragvon Alvara » 29.12.2005, 22:49

:buhaeh:

Also, es ist fatal!

1. ) Ich logge mich ein - geht nicht, funktioniert IMMER erst beim 2. Mal, was zur Folge hat, dass ich sämtliche Beiträge schon als gelesen markiert habe und leider überhaupt nicht von den Neuerungen dieses Forums profitiere.

2.) Jede Seite baut sich ebenfalls erst nach mehrfachem aufrufen, in der Regel nach dem 3. Mal, auf. Es kommt keine einzige Meldung, nix rührt sich.

Das ist mühsam, sehr mühsam.

Meine Frage: bin ich die einzige mit dem Problem oder gibt es noch mehr User, denen ähnliches widerfährt?
Oder sind das Anfangsprobleme (Einstellungssache o. ä.?)

Ich bin in einem anderen Forum gleichens Systems aktiv, da tauchen diese Probleme für mich nicht auf.

*schnief*
:buhaeh:
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein

Beitragvon Melnibone » 29.12.2005, 23:21

Welche Browser benutz DU ?????

Wie sind die Einstellungen ???

Speichers DU das Password ??? Hatte die Flinke auch bei Firefox .....

Momentan Flutscht das richtig gut hier ....
Bei der Übertragung von den Daten kann das dann schon mal passieren,
sind aber fast DURCH damit ....

Müssen es uns mal die nächsten Tage näher anschauen ....

Euer
Zuletzt geändert von Melnibone am 29.12.2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Caterina » 29.12.2005, 23:23

Am Fuchs generell wird es nicht liegen. Mit dem bin ich auch unterwegs und das ohne Login-Probs
Viele Grüße,
Caterina
Benutzeravatar
Caterina
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 254
Registriert: 24.12.2005, 10:19
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Beitragvon Flinkhand » 30.12.2005, 06:23

Hallo Alvara,

also ich hatte das gleiche Problem beim Einloggen. In den den Einstellungen beim Firefox hatte ich "Passwörter speichern" angegeben, aber für diese Seite hier hatte ich bei der Abfrage "Nie" angegeben.

Dann hab ich diese Seite aus der Liste der nie zu speichernden Passwortseiten gelöscht und sage jetzt bei der Abfrage immer "Diesmal nicht". Jetzt geht's.

Löst das dein Problem?
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alvara » 30.12.2005, 10:50

Danke für Eure Tips, ich probiers gleich aus.
Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung.
Ich bin meistens mit dem Firefox unterwegs, das stimmt.
Meld mich dann nochmal, wenn es NICHT funktionieren sollte.

Liebe Grüsse

Alvara
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein

Beitragvon Sandra » 30.12.2005, 19:38

Also, ich hatte ja das Problem auch. Habe in meinem Mozilla (nicht Firefox) das Passwort rausgenommen.
Beim Verlassen des Forums auch schön brav ausgelogt. Wenn ich mich neu einloge, bin ich nach dem laden der Seite nicht eingelogt, wenn ich das Fenster schließe, bzw neu lade bin ich auf einmal doch eingelogt. Fazit: nicht mehr beim zweiten einlogen, sondern beim zweiten laden, klappts :gruebel: :gruebel: :gruebel:

:banghead: Sandra
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Alvara » 30.12.2005, 21:08

Habs getestet: beim Explorer flutscht alles super, beim Firefox ists immer noch so.
Kann auch keine Einstellungssache (des Firefox) sein, weil ich wie gesagt in einem anderen Forum gleichen Systems keine Probs habe.

Wie mir gerade mitgeteilt wurde, gibts aber vermutlich für solche Probleme einen Patch für das Forensystem, den der Admin installieren kann und der genau diese Firefox-Probs behebt.

Kann sich der Admin da vielleicht mal schlau machen? Ich lieb mein Füchslein nämlich :biggrin:

Liebe Grüsse

Alvara
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein

Beitragvon Flinkhand » 30.12.2005, 21:48

Wir sind da noch dran, aber es gibt nicht einfach so einen Patch. Habt bitte etwas Geduld mit uns, ok?
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melnibone » 30.12.2005, 22:51

Wo denn ......

Also ich habe XP und Firefox 1.0.7 Standard ohne Extras ....

Beim einloggen benutze ich nie den Password-Manager ( Sicherheitslücke )

Also wir haben noch die Möglichkeit beim ACP Managment die Cookies noch einzustellen,
muß aber erst mal schecken was die Flinke eingestellt hat.

Wie sieht es bei den Cookies bei Dir aus.
Sind welche vorhanden, bzw. welche Einstellungen hast Du da .....
Weil ich hier das sonst nicht probieren kann,
kannst mir ja eine E-Mail schicken oder eine PM schreiben.

Wie gesagt bei mir geht es ....

Euer
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon steffi241 » 09.01.2006, 18:40

Das Problem mit dem einloggen ist gerade bei mir zum ersten Mal auch aufgetreten :-( ! Obwohl bisher alles immer bestens funktionierte.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Nächste

Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast