PMs gehen nicht raus

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

PMs gehen nicht raus

Beitragvon Peregrina » 26.02.2016, 12:20

Hin und wieder kommt es vor, dass ich eine PM bekomme, auf diese antworte, die Antwort aber nicht abgeschickt wird, sondern im Postausgang vor sich hin schimmelt. Nicht jedesmal, aber doch gelegentlich. Woran liegt das, und wie kann ich meine PMs dorthin schicken, wo sie hingehören? :gruebel:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Re: PMs gehen nicht raus

Beitragvon Sandra » 26.02.2016, 15:18

Kann das daran liegen, dass beim Empfänger das Postfach voll ist?
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: PMs gehen nicht raus

Beitragvon Streulicht » 26.02.2016, 17:17

Postausgang heißt einfach nur, dass die Nachricht angekommen ist. Sobald sie unter gesendete Nachrichten steht, hat der Empfänger sie auch gelesen.

Wenn das Postfach voll ist, bekommt man nach Abschicken eine Notiz vom Forum angezeigt, dass das PF voll ist. Aber auch in dem Falle wäre die Nachricht unter Postausgang "geparkt" :)
Benutzeravatar
Streulicht
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 31.07.2011, 12:31
Wohnort: Leipzig

Re: PMs gehen nicht raus

Beitragvon Peregrina » 26.02.2016, 18:17

Man bekommt doch nur angezeigt, wenn das eigene Postfach voll ist. Der Zustand des Empfängerpostfachs ist für mich doch nicht sichtbar? :gruebel:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Re: PMs gehen nicht raus

Beitragvon Jara » 26.02.2016, 21:41

Ich kann dich beruhigen, Peregrina. Die PN ist angekommen :-)
Was auch immer bei dir angezeigt wurde, mein Postfach ist fast leer :biggrin:
Und die Hauptsache ist, dass am Montag alles klappt. Ich freu mich auf's Quatschen.
Jara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 495
Registriert: 03.09.2009, 07:01
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast