[Erledigt] Extreme Langsamkeit

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[Erledigt] Extreme Langsamkeit

Beitragvon Knappe » 30.12.2005, 15:44

Hallo!

Bei mir ist das Forum heute teilweise extrem langsam. Ich habe schon gedacht, ob das vielleicht an mir liegt, aber andere Internetseiten bauen sich in normaler Geschwindigkeit auf. Nur beim Forum dauert es teilweise enorm lange, bis die entsprechende Seite geladen ist.

Hoffentlich ist das nur vorübergehend...

Michael.
Benutzeravatar
Knappe
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 692
Registriert: 23.12.2005, 18:18
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon Flinkhand » 30.12.2005, 15:56

Hallo Knappe,

das Problem haben wir auch - wir denken, es liegt am Datenbankserver, haben aber von 1&1 noch keine Antwort auf unsere Supportanfrage. Auch mir geht das ziemlich auf den Senkel :sad:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon David » 30.12.2005, 17:07

Aber heute ist wirklich saulangsam... :gaehn:

David
Benutzeravatar
David
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1232
Registriert: 25.12.2005, 00:22
Wohnort: Quedlinburg/ Harz

Beitragvon Pex » 30.12.2005, 18:36

also jetzt ist es wieder schneller (hattea aber heute nachmittag das selbe problem)
Des Schwertes Klinge tief und tödlich,
des Kriegers Hemd kaputt und rötlich.
Der letzte Hauch, man denkt jetzt ist es aus,
doch wird nichts draus.
Denn der Priester ohne Sorgen,
bringt ihn zurück wie jeden Morgen.
Benutzeravatar
Pex
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2005, 21:16
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck in der nähe von Bremen

Beitragvon Melnibone » 30.12.2005, 19:06

In den letzten vier Tagen hatten wir das Problem schon .....

Der Zugriff auf Flinkhand direkt geht eigentlich ganz normal ....

Das mich immer mehr zu Schluß führt ..... muß wohl mal den Support zusammen.....
oder sie könnten endlich mal Antworten ....

Gleichzeitig sei aber angemerkt, daß unsere fleißigen Helfer immer noch Daten in die DB werfen ....

Desweiteren ist es ebenso nicht abhängig von den Useranzahl, waren so 2 bis 6 .... :gruebel:



Euer
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flinkhand » 31.12.2005, 20:33

Nachdem ich seit Mittwoch nichts vom Support von 1und1 gehört hatte, und die Sitation gestern und heute zum Schreien schlecht war (sogar, als nur ich allein hier im Forum war!), hab ich nochmal eine Mail an die geschrieben. Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen, aber fünf Minuten später lief hier auf einmal alles wie am Schnürchen!

Nun weiß ich nicht, ob die was umgestellt haben am Datenbank Zugang oder ob vielleicht von dem Moment an alle Backups anderer Anwender mit Zugriff auf die 1und1 Datenbanken abgeschlossen waren. Das bleibt jetzt noch abzuwarten.

Mir geht das übrigens mindestens genauso auf den Wecker wie Euch, und Ihr könnt sicher sein, daß ich an dem Thema dran bin.

Außerdem hat Melnibone auch angefangen, ein paar Feinheiten einzuspielen, um den Traffic zu optimieren. Momentan läuft alles wunderbar! Na ja mal sehen, ob es so bleibt.

Viele liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Caterina » 31.12.2005, 23:22

Flinkhand hat geschrieben:Eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen, aber fünf Minuten später lief hier auf einmal alles wie am Schnürchen!


Hat ja leider nicht so ganz lange angehalten. Ich wollte ja heute abend noch den Rest machen, aber dabei wäre ich wohl eingeschlafen *kicher*
Viele Grüße,
Caterina
Benutzeravatar
Caterina
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 254
Registriert: 24.12.2005, 10:19
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Beitragvon Flinkhand » 03.01.2006, 22:14

:compi: :compi: :compi:

Ich hab gerade nochmal mit dem Support telefoniert - wenigstens geben die jetzt zu, daß das mit der Langsamkeit nicht normal ist und wollen das prüfen. Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Erfolg.... :-|
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon marled » 03.01.2006, 22:53

Bei mir hat sich heute teilweise die Seite gar nicht aufgebaut! Es kam dann immer die Fehlermeldung: website reagiert nicht.
Im Moment ist es in Ordnung!
marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon steffi241 » 04.01.2006, 00:39

Ja, ich habe das Problem eigentlich nur zu bestimmten Uhrzeiten, will heißen, die Stoßzeiten, Mittagspause und Feierabendzeit!
Vormittags und abends-nachts ist alles prima. Das klingt nach Überlastung des Servers von 1&1 !

:buhaeh: :fechter: :banghead: :dasistzum: :schlaeger: :nudelholz: :compi:
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Nächste

Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast