[erledigt]Login - Probs

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[erledigt]Login - Probs

Beitragvon Sleipnir » 02.01.2006, 11:11

Moinsen zusammen.
Ich hab das Problem, daß ich mich immer zweimal einloggen muß, um im Forum aufzutauchen. D.h. daß ich nach dem ersten Login Versuch nirgendwo zusehenbin. Aber nach dem zweiten Versuch bin ich dann unten auch in der Mitgliederliste geführt. Allerdings steht dann oben beim letzten Besuch das Datum/Uhrzeit des ersten Versuches - habe also keine Mäöglichkeit, die Beiträge seit meinem letzten Besuch zu sehen, da der ja laut Counter nur eine Minute her ist. Verwirrend. :dizzy:
LG Sleip
"Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit.Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächte, die kommen werden."
Sleipnir
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Alvara » 02.01.2006, 12:56

Hallo Sleipnir,

das Prob betrifft auch mich - siehe hier http://flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=1038

Nachdem es am 31.12. korrekt funktionierte, ist es seit Gestern wieder so.
Egal über welchen Browser ich mich einlogge.

:-(

Ich bin in einem anderen Forum gleichen Systems sehr aktiv und habe meine Einstellungen nicht geändert oder so: dort gehts problemlos. Laut Auskunft des dortigen Admins liegt es auch nicht daran, sondern am Forum.
Ich bin aber ne Nullnummer in dem Bereich und kann nur wiedergeben, was mir erzählt wird :biggrin:

Egal - ich les eben jetzt die "unbeantworteten" Beiträge, das geht auch erstmal.
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon steffi241 » 02.01.2006, 13:13

Schaut mal in eurem Profil, da gibt es die Möglichkeit bei Onlinestatus auch versteckt online zu sein, dann können nur Admins und Mods euch sehen.
Vielleicht liegt es daran? Vielleicht hat sich da was verstellt!
Seit ihr denn da unten aufgeführt bei den Versteckten?Oder seit ihr weder bei Gäste noch Versteckte noch Aktive zu sehen?

Grüße
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Caterina » 02.01.2006, 14:26

Seid ihr denn nur nicht zu sehen oder generell nicht eingeloggt??

Wenn ihr einfach nur nicht zu sehen seid, dann kann es daran liegen, dass da unten die "alten" Daten stehen, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Aber eben nicht permanent. (Ist es nicht egal, ob man da nun steht oder nicht? Ich gucke da nur hin, wenn ich wissen will, wer noch online ist. Dass ich da bin, weiß ich ja, da muss mich niemand überzeugen ;-) )
Viele Grüße,
Caterina
Caterina
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Alvara » 02.01.2006, 14:37

Also, ich bin generell NICHT eingeloggt beim erstenmal. Egal, ob ich das Autologin (nennt man das überhaupt so?) nutze oder jedesmal Name und Passwort eingebe. Ich lande dann zwar auf der Forenseite, aber bin nicht eingeloggt. Dann logge ich mich also nochmal ein und bin erst richtig eingeloggt, was dann zur Folge hat, dass "sämtliche Beiträge seit dem letzten Besuch" 0 zeigt. So, als sei ich eben gerade doch on gewesen.

Mich irritiert wirklich nur, dass es am 31. abends korrekt ging (Login beim 1 Mal) und dann wieder gar nicht.

:undecided:
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Login PROBLEME

Beitragvon Melnibone » 02.01.2006, 15:01

Sandra hat geschrieben:Upps, nochmal Nachtrag:
Ich hab 4 Cookies, 2 von flinkhand.de und 2 von www.flinkhand.de, jeweils
"phpbb2mysql_sid" und "phpbb2mysql_data"

Also das hab ich mal kontrolliert:
.... im Fire und im IE habe ich nur die cookies von flinkhand.de drin ....

Schmeiß mal die von www.flinkhand.de da raus .....

Jetzt stellt sich nur die Frage woher die cookies kommen ....

Allgemein fällt mir dazu nur ein worüber man auf das Forum kommt ????

Vielleicht stimmt die Link-Verknüpfung über die HP nicht oder beim alten Forum muß ich mir mal gleich anschauen .....
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Melnibone
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Flinkhand » 02.01.2006, 15:07

Also der Link von dem alten Forum (wenn man auf das Flinkhand Logo klickt), ist ok, d.h. ohne www. Im Text hatte ich das aber noch mit www stehen, weil mir einfach nicht klar war, daß das zu Problemen führen könnte (null Ahnung von Technik *gg*).

Auf meiner HP sind die Links wahrscheinlich auch alle mit www angegeben.... Das muß ich dann wohl mal ändern.

Sagt bitte hier bescheid, ob Euch dieser Tip etwas genutzt hat.

Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon Sandra » 02.01.2006, 15:17

ja, im Moment funzt alles bei mir. Habe die Cookies mit www... gelöscht und vor allem mein Bookmark aktualisiert, weil das auch mit www war
(Hatte ich aber von irgeneiner deiner Seiten Claudia) :gruebel:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Hallveig » 02.01.2006, 15:53

Alvara hat geschrieben:Also, ich bin generell NICHT eingeloggt beim erstenmal. Egal, ob ich das Autologin (nennt man das überhaupt so?) nutze oder jedesmal Name und Passwort eingebe. Ich lande dann zwar auf der Forenseite, aber bin nicht eingeloggt. Dann logge ich mich also nochmal ein und bin erst richtig eingeloggt, was dann zur Folge hat, dass "sämtliche Beiträge seit dem letzten Besuch" 0 zeigt. So, als sei ich eben gerade doch on gewesen.

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Habe 3 verschiedene Browser probiert, mein Profil überprüft, Cookies gelöscht, den richtigen direkten Link in meinen Favouriten... woran kanns denn sonst noch liegen???
:gruebel:
Hallveig
Hallveig
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Flinkhand » 02.01.2006, 16:17

Lösch mal den Cache, vielleicht ist da noch was drin. Welche Cookie Einstellung hast du denn?
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Nächste

Zurück zu Technikecke