[erledigt]Login - Probs

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon marled » 05.02.2007, 14:46

So, jetzt habe ich alles und alle gelöscht, nicht nur das was hierfür gültig ist, Danach kam diese Fehlermeldung
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 172.180.x.x statt, der vorherige von 172.158.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!?????????
und dann habe ich mich normal einloggen können, ich hoffe es bleibt so.
marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Flinkhand » 05.02.2007, 15:10

Hallo Marled,

diese "Fehlermeldung" hat nichts mit dem eigentlichen Login Problem zu tun. Das ist eine Meldung, die kommt, wenn du dich mit einer anderen IP Adresse einloggst. Schau mal HIER.

Also kein Grund zur Panik :biggrin:

Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon Rigana » 05.02.2007, 17:59

hm... die Probleme kamen jetzt grad ganz frisch bei mir auf. Ich versuchte mich einzuloggen, aber kam immer in einer Schleife aufs Einloggfenster zurück - auch beim Einloggen für private Nachrichten

Manuelles Löschen eines Forencookies von hier war übrigens nicht möglich!!! Also musste ich deshalb meinen gesamten Ordner leeren, um den weg zu bekommen :-(

Jetzt hoffe ich nur, dass es weiterhin funktioniert.

Liebe Grüße,
Rigana
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Sandra » 05.02.2007, 18:33

Anscheinend taucht das Problem bei jedem einmal auf. Hatte es jetzt schon an 2 Rechnern und unterschiedlichen Browsern. Aber einmal alle Kekse gelöscht und schon gings wieder ;-)
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Flinkhand » 05.02.2007, 19:02

Bitte alle, die noch nicht wissen, was sie machen sollen, HIER beide Einträge lesen und den Anweisungen folgen!

:danke:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon Silvia » 06.02.2007, 10:49

Hallo,
ich wollte melden das ich wieder aut. eingeloggt bin.
freu!
:hand: Silvia
Silvia

Beitragvon Barde » 06.02.2007, 11:42

so, mal sehen ...
gestern war ich zwar ordnungsgemäß eingeloggt, konnte dann aber nich thier antworten - "ungültige Sitzung" - und auch nciht ausloggen, ebenfalls "invalid session" ; mal sehen, ob diesre Beitrag jetzt erscheint ....

aber eigentlcih ist das ja keine lösung, dass man seine sämtlichen einstellungen, die sonst überall funktionieren, auf ein forum anpassen muß und nachdem ich jetzt acuh sämtliche cookies los bin, werde ich in den nächsten monaten sicherlich einige davon vermissen und mir hier und dort sogar neue accounts zulegen müssen ... aus der masse die flinkhand-cookies rauszufiltern war ja praktisch e nicht möglich; insbesondere, da die benennung oftmals recht kryptisch ist ... *schulterzuck*
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft

Beitragvon André » 06.02.2007, 12:10

hm, ich sage dazu: ich lasse standardmäßig Cookies nur auf Nachfrage zu. Auf diese Weise können es nicht zu viele werden. Ich finde deine Kritik etwas überzogen, Barde..
André

Beitragvon Barde » 06.02.2007, 12:34

Das war ncihtmal als direkte kritik gemeint, wie kann's da überzogen sein? *g*

aber im ernst, der kern der aussage ist natürlich:
es muß mit standard-einstellungen funktionieren; wo kämen wir denn hin, wenn ich bei jeder website und jedem forum, die ich besuche, jedesmal erst meine einstellungen an den anbieter anpassen müßte?
dass in einer umstellungsphase nicht alles reibungslos laufen kann ist ja klar; nur kann die lösung nicht flächendeckend in system- und einstellungänderungen bei den usern liegen.

Da ich ja ohnehin nur seiten besuche, denen ich ein gewisses vertrauen entgegenbringe, spare ich mir die ständigen nervigen cookie-anfragen und lasse die von erstanbietern generell zu; auch, weil sie sich immer mal wieder als nützlich erweisen.

Ich hab's ürigens eben nochmal nmit dem firefox versucht, da ging gar nichts ... da ich aber für den "alltäglichen" surfbetrieb eh ein IE-user bin, stört mich das nciht weiter.

NACHTRAG:
habe vorhin bei einer PN und jetzt auch hier bemerkt, dass es jetzt imemr erst beim zweiten senden funzt; beim ersten kommt wieder "ungültige sitzung" - bei der wiederholung klappt's dann; gestern ging's dagegen gar nicht ...
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft

Beitragvon Melnibone » 06.02.2007, 15:46

:moment: ALSO fangen wir mal ganz von Anfang an ......

1. Dies ist ein ganz normales Forum in Bezug auf die Einstellungen der Cookies, reine Standarteinstellungen ohne Extras.

2. Das Problem mit dem Autologin liegt generell am phpBB-System. Ist in jedem Supportforum nachzulesen .....

3. Hat es ja bis auf einige Startschwierigkeiten ( man denke da an flinkhand.de und www.flinkhand.de Verlinkung ) dann auch funktioniert hat.

4. Es immer wieder zwischen durch Autologinprobleme bei den einen oder anderen gegeben hat ...

5. Aktuell gab es jetzt einige User, die jetzt auf den neuen Server wieder ein reines Autologin Problem hatten.

Die Flinke hatte nach dem kontrolliert der Einstellungen, nach lesen von Forenbeiträgen im Supportforum, hierhingehend etwas in den Einstellungen angepasst.

Aber leider sind da dann noch die anderen User, bei denen es bisher funktioniert hat und durch das Ändern der Cookie-Einstellung diese dann auch rausgeworfen werden ......

... und wie halten wir es jetzt!!!

Jetzt ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ....

Beruhigen wir uns erstmal.

Mein Vorschlag wäre es jetzt erstmal wieder alles so einzustellen wie wir es vorher hatten.
Damit hätten wir dann erstmal ein Startpunkt an denen wir uns halten können. Dann müssen aber wieder alle Cookies gelöscht werden.

Soterle ....

Jetzt die Antworten

Ganz nebenbei das das mit dem Firefox garnichts geht liegt definitiv an den Einstellungen vom benutzten Firerfox.... DEFINITIV.
- Da ich den 1 und 2 ständig benutze ...
Als erstes sind immer die Einstellungen des jeweilige Browsers abhängig wie mit den Cookies verfahren wird. Ich hatte hierzu einige Links gepostet, kann aber gerne nochmal darauf eingehen.

Da wir euren Browser ( IE 5, IE 6 IE 7, Mozilla Suite, Firefox oder Opera ) mit dem ihr unterwegs seit nicht kennen und die ( eure ) Cookie-Einstellung nicht kennen ist es immer schwer einzuschätzen was ihr eingestellt habt und es sich dann auswirkt. ( Ich glaub ich brauch ne Kugel :gruebel: )

So nur z.B. zu sagen heute morgen ging es noch und jetzt nicht mehr ...
ist zwar schnell gesagt, aber nicht wirklich sehr hilfreich.

Also wären generell detallierte Angaben in der Form von [/b]der mehreren W ganz nett.

Jetzt werdet ihr natürlich sagen was für W

Code: Alles auswählen
Was hab ihr gemacht ...?
Wann habt ihr Was gemacht ...?
Wie habt Ihr Was eingestellt ...?

USW:

Euer
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand-shop.de