[Erledigt] PN gesendet, sind aber im Postausgang

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[Erledigt] PN gesendet, sind aber im Postausgang

Beitragvon Schoferin » 21.03.2006, 12:35

Hallo,

meine letzten gesendeten Nachrichten sind im Postausgang aber nicht in Ordner gesendete Nachrichten.
Ist das irgendwie was neues?
Oder liegt es daran, dass jemand das Forum verlassen hat?
Habe z.B. noch eine Mail an Ingo so "rumliegen"....

Gruß
Schoferin
Mögest du interessante Zeiten erleben!
Benutzeravatar
Schoferin
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2006, 08:16
Wohnort: Stutensee

Beitragvon steffi241 » 21.03.2006, 12:55

Hallo, bei mir ist das immer so, wenn ich eine PM schreibe, dann ist sie nach Absendung im Postausgang, logge ich mich das nächste Mal ein, dann ist sie automatisch in den Ordner gesendete Nachrichten verschoben worden. Allerdings hatte ich noch keine PM an jemanden der nicht mehr existiert.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon Flinkhand » 21.03.2006, 12:55

Hallo Schoferin,

die PNs bleiben so lange im Postausgang, bis sich der Empfänger hier im Forum einloggt. Dann werden sie gesendet und erscheinen bei dir bei den gesendeten Nachrichten. So lange also eine PN bei dir im Postausgangskorb ist, heißt das, daß der Empfänger bisher noch nicht wieder hier online war.

Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melnibone » 24.03.2006, 06:20

Kann ich leider auch nichts gegen machen .......
ist von System so ........ :gruebel: :lesen:


Euer
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Beate » 24.03.2006, 09:16

Ist doch nicht schlecht, dann weiss man wenigstens, ob derjenige seine PN überhaupt schon gelesen haben kann.
Beate
 

Beitragvon steffi241 » 30.03.2006, 13:51

Jetzt aber nochmal was dazu.

Man hat ja die Möglichkeit sich per Email benachrichtigen zu lassen bei Eingang einer PM.
Jetzt ist diese Funktion doch eigentlich sinnlos, denn ich kriege die Pm doch erst wenn ich mich eingeloggt habe und dann sehe ich es selbst :dizzy:

Und nachdem ich die PM gelesen habe kriege ich dann Post von System :roflrofl:

Diese Funktion kann man also abschaffen, oder?
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon Flinkhand » 30.03.2006, 15:19

Nee Steffi, das stimmt so nicht. Ich habe das eben mal wie folgt getestet:

- hab die automatische Benachrichtigung bei PN an Flinkhand aktiviert und mich dann ausgeloggt.

- hab mich als Flink DAU eingeloggt und an Flinkhand eine PN geschrieben. Danach ausgeloggt.

- Bekam eine Email mit der Nachricht, daß eine PN für mich angekommen ist.

- Hab mich wieder als Flink DAU eingeloggt, wo sie noch im Postausgang lag (also noch nicht gesendet).

- Hab mich dann als Flinkhand eingeloggt, wo ich die PN auch sofort bekam.

- Erst danach war sie beim Flink DAU im Postkorb für gesendete Nachrichten.

Ergo bekommt der User die Benachrichtigung, sobald die PN abgeschickt worden ist und nicht erst, wenn sie wirklich im eigenen Postkorb vorliegt. Das ist eben das Wunder der Technik :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon steffi241 » 30.03.2006, 16:18

:blush: Oh, dann war meine Mutmaßung falsch, ich fand den Gedanken so lustig! Es hat eindeutig Vorteile einen "Flink DAU" ;-) zu haben.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast