[Erledigt] Posts editieren geht nicht

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[Erledigt] Posts editieren geht nicht

Beitragvon Wyvern » 01.08.2006, 15:25

Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist, oder ich mal wieder etwas kaputt konfiguriert hab, aber ich kann meine Beiträge nicht mehr editieren.

Warum? Ich find den Edit-Button nicht mehr. Bei mir steht nur der Zitat-Button oben rechts. Obwohl unten rechts steht, daß ich meine Beiträge editieren darf. Schön, wenn man was dürfte, was man gar nicht kann. :gruebel:

Sollt ich mich mal neu einloggen? Bei Windows funktioniert sowas doch auch immer...
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Wyvern » 01.08.2006, 15:28

BTW: bei dem oberen Post hatte ich grad nen Edit-Button. :wacky:

Edit (sic!): Kann es sein, daß man nur editieren kann, wenn es der letzte Post in dem Thread ist?
Das finde ich seltsam. Denn wenn ich mal morgens poste, und da grad mal das vegetative Nervensystem aktivieren konnte, und Nachmittags meine Rechtschreib- (und Denk-) fehler ausbessern mag geht das nimmer.

Edit2: In den ForenFAQ wird dies unter dem Punkt "Eigene Beiträge editieren und löschen" auch etwas anders dargestellt.
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Barde » 01.08.2006, 15:50

guckst du hier:
http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=1654

ist absicht, weil es zu häufig vorkam, dass Leute ihre posts nachträglch soweit umgeschrieben haben, dass sie dann sagen kontnen "sowas hab' ich nie behauptet ..." - manche muß man eben zur ehrlichkeit zwingen...

und wenn dann sogar relevante posts komplett gelöscht werden udn die antworten stehen da ohne bezug ist es ganz dumm ... besonders bei streitigkeiten steht dann oft der falsche als stänkerer da *g*
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Melnibone » 01.08.2006, 18:51

Ja, das ist richtig ... :undecided:

Kann ich eigentlich nichts hinzufügen ....

Solange keiner hinter Deinem Beitrag schreibt kann Du ihn editieren ....

Hat mir auch nicht gefallen,
aber da es mehrfach schlechte Beispiele gab und die Beiträge komplett gelöscht worden sind
oder nach Streitigkeiten der Art verändert wurden das der Zusammenhang ganz fehlt musste ich das dann einbauen.


Euer
Melnibone
fugam victoria nescit
quod optimum, idem jucundissimum

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wyvern » 02.08.2006, 08:41

Boah Jungs, das ist wirklich ein starkes Stück. Das ist alles andere als Userfreundlich. Gibts da keine andere Möglichkeit? Ich mach das bei nem Streit so, daß ich die betreffende Textstelle zitier. Außerdem sollten handfeste Streits eh nicht vorkommen, und durch Mods unterbunden und gelöscht werden.

Weil es ist mir absolut zuwieder meine alten Rechtschreib- und Denkfehler immer wieder lesen zu müssen.
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Sandra » 02.08.2006, 09:39

In diesem Fall empfehle ich dir, erst den "Vorschau"-Button zu betätigen, dann den bösen Tippteufel :devil: zu beseitigen und danach "Absenden".
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, einen Moderator des betreffenden Forums anzuschreiben, der darf immer editieren ;-)
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Flinkhand » 02.08.2006, 18:40

Sorry Wyvern, aber wir hatten hier im Forum schon ein paar Kandidaten, die auf einmal all ihre Postings mitten in den Threads entweder gelöscht oder einfach durch ein "No Comment" ersetzt haben, nur weil sie über irgendetwas sauer waren.

Und wir Moderatoren und Admins konnten dann in stundenlanger Kleinarbeit daran arbeiten, zumindest den ursprünglichen Grundzusammenhang bei den Themen wieder herzustellen. Deshalb haben wir beschlossen, daß es zum Wohle des gesamten Forums besser ist, solche spontan entstehenden Ausklinker von Usern (und das kommt in der Realität leider Gottes eben doch vor) in dieser Weise zu unterbinden.

Sei nicht böse, das ist sicher nicht persönlich gemeint, aber irgendwie müssen wir ja auch vermeiden, daß einer daherkommt und unsere kollektive Arbeit einfach in einem Anflug von Was-weiß-ich kaputt macht.

Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wyvern » 03.08.2006, 06:53

Ich bin natürlich nicht böse. Ist ja durchaus ein verständlicher Grund. Ist nur schade, daß dieser Grund überhaupt existiert. Aber wo sich Menschen treffen, menschelt es eben.

Tja, dann müsst ihr eben mit allen geistigen Ergüssen leben, so wie sie kommen. Weil wenn ich nicht wach bin, dann nützt die Vorschaufunktion auch nix mehr...

Zur Not geb ich grad mal ne Generalerlaubnis, meine Rechtschreibfehler zu verbessern, wenns mal wieder überhaupt nicht lesbar ist. :wacky:
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Cerid » 03.08.2006, 15:25

Ich finde es auch ein wenig schade, daß das nicht geht mit dem editieren. Denn ich habe schon so viele Links gefunden, die nicht mehr funktionieren. Gerade vorhin erst einen von mir selber... den wollte ich dann berichtigen und das geht aber nicht mehr mit dem Editieren. Jetzt weiß ich wenigstens wieso nicht :biggrin:
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Flinkhand » 03.08.2006, 18:01

Cerid, schick doch einfach eine PN an den jeweiligen Moderator - wir ändern das dann. :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast