Login - Probs, die zweite ...

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Rigana » 15.08.2007, 15:59

Sindse nicht :buhaeh: Nach Anschalten des Rechners ist alles wieder wie gehabt :-(

Verzweifelte Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon kiki » 28.06.2008, 12:13

Hallöle,

habe seit zwei Tagen das gleiche Problem wie Regina. Ich habe auch eure Tipps durchgeführt. Hat leider nichts gebracht :dizzy:

Gruß
kiki
Wenn sich die Sonne in einer Pfütze spiegelt, schaue auf die Sonne, nicht auf die Pfütze
Benutzeravatar
kiki
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.06.2008, 23:04
Wohnort: Worpswede

Beitragvon Dracon Ra » 28.06.2008, 14:02

Ich hatte das Problem mit dem IE auch, seit ich auf Firefox gewechselt habe läuft wieder alles wie geschmiert.
Adriane
Benutzeravatar
Dracon Ra
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2006, 01:24
Wohnort: Stadt der 100 Dörfer

Beitragvon Hrefna » 08.12.2008, 11:31

Moin, moin,

leider funktioniert die automatische Anmeldung bei mir auch nicht - ich muß mich bei jedem Besuch neu einloggen, und nach ca. 5 min. lesen oder schreiben werde ich auch immer ´rausgeschmissen und muß mich neu einloggen (und wenn ich mein Geschreibsel nicht vorher kopiere, ist es leider auch weg...). :buhaeh:

Habe ich da irgend etwas falsch eingestellt, oder noch etwas vergessen? :gruebel:


P.S. das Häkchen bei "bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzte ich jedes Mal neu.... :-)

LG Hrefna
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon Flinkhand » 08.12.2008, 14:11

Hallo Hrefna,

hast du schon mal die Prüfungsschritte aus diesem Thread durchgehechelt?

Erfahrungsgemäß ist es oft ein Cookie Problem.

Der automatische Login hat wohl auch noch ein paar Macken, aber dass du während eines Besuchs immer wieder hinausgeworfen wirst, liegt entweder an den Cookies oder aber Deine Internetverbindung bricht alle Nase lang wieder ab ...
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hrefna » 04.01.2009, 11:47

Moin Claudia,

hurrah - jetzt klappt es, daß ich zwischendurch nicht mehr ´rausgeschmissen werde.

Lieben Dank für den Thread, habe alles nach Anweisung befolgt.

Die automatische Anmeldung klappt zwar immer noch nicht, aber das ist gar nicht so schlimm.

LG Maren
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon Laurana » 24.08.2009, 18:04

Soooo, nachdem ich heute mit Claudias unterstützung ALLES ausprobiert habe um mich einzuloggen, und nichts funktionierte. Vermute ich jetzt daß wenn man bei IE8 das Forum in die Favoritenleiste legt, das einen Fehler verursacht.
Denn nachdem ich das gelöscht hatte, durfte ich ENDLICH wieder hier rein.

Alles liebe
Laurana
Laurana
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2009, 16:48
Wohnort: Österreich, Wr. Neustadt

Beitragvon Hrefna » 24.08.2009, 18:32

Nachtrag:

seit dem ich mit Firefox ins Internet gehe, und nicht mehr mit Explorer, klappt es auch mit dem automatischen Einloggen. :biggrin:

LG Maren
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon laxisi » 24.08.2009, 22:13

Ich arbeite zwar auch mit Firefox, aber das automatische Einloggen
funzt bei mir trotzdem nicht :buhaeh: .

Kann das vielleicht auch mit diesem Hinweis zusammenhängen, daß mein
IP Range sich jedesmal verändert?
( ichversuchjaschongarnichmehrsowaszuverstehen....) :gruebel: .
Wat den een sin uul, is den annern sien Nachtigall!
Benutzeravatar
laxisi
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 64
Registriert: 13.08.2008, 22:55
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Flinkhand » 25.08.2009, 13:45

laxisi, deine IP Range verändert sich, weil dir dein Internet Provider jedesmal, wenn du online gehst, eine neue IP Adresse zuweist. Daran kann es liegen, dass es mit dem Autologin nicht funktioniert, aber das Autologin hat anscheinend eh ein paar Bugs, die wir nicht rausbekommen, leider.

Das mit der IP Range Anzeige kann man auch abstellen, wenn es einen nervt. Einfach oben im Menü den Punkt "Loginsicherheit" auswählen und den IP Range Scanner deaktivieren (nach unten scrollen, da findet man das).
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast