[erledigt]Loginsicherheit

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[erledigt]Loginsicherheit

Beitragvon Radegunde » 17.07.2009, 11:07

Hallo zusammen,
ich hab' da ein kleines Problem: Als ich mich vorhin zum erstenmal eingeloggt habe, war da ein Fenster, das mir sagte, dass das Einloggen von einem anderen Ort als das letzte Mal passiert sei. Also guck ich unter Loginsicherheit und tatsächlich da stand eine andere Nummer als gestern und vorgestern und die Tage davor, obwohl die Zeiten stimmen - ich meine, es war wirklich ich, die sich die letzten Tage zu den genannten Zeiten immer vom selben Computer eingeloggt hat.
Das einzige, was passiert ist, ist, dass ich gestern abend alle Stecker für Computer und Modem 'rausgezogen habe wegen Gewitter und heute morgen musste sich also das Modem neu initialisieren oder wie das heisst. Kriegt man bei dieser Neu-Initialisierung denn eine neue Nummer?

Das Problem hatte ich neulich schonmal und habe daraufhin mein Passwort geändert - aber wenn ich mich Recht erinnere, gab es auch da ein Gewitter am Vortag und ich hatte die Stecker 'rausgezogen.

Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Viele Grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
Radegunde
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 330
Registriert: 23.12.2008, 12:48
Wohnort: Frankreich

Beitragvon Flinkhand » 17.07.2009, 11:16

Oh ja!

Das liegt daran, dass du sicher keine Standleitung hast - d.h. Dein Internet Provider gibt Dir jedesmal eine neue IP Adresse, wenn Du Dich vom Internet ausloggst und wieder einloggst.

Dieser Warnhinweis zeigt lediglich die MÖGLICHKEIT, dass jemand Deinen Account benutzt hat. Das wird aber anhand der IP Adresse ermittelt. Das Gleiche dürfte jedesmal passieren, wenn Du Dich einmal von zu Hause und einmal von der Arbeit aus einloggst.

Da die Zeiten ja anscheinend stimmen, warst Du es wohl wirklich selbst.

Du kannst den Warnhinweis auch ausschalten, falls das jetzt vermehrt auftritt.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast