[erledigt]Massive Einloggprobleme

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

[erledigt]Massive Einloggprobleme

Beitragvon Alvara » 26.12.2009, 08:42

und zwar ganz anders, als die immer wieder geschilderten.

Seit einigen Wochen komme ich nie beim ersten Mal ins Forum, sondern brauch regelmäßig sämtliche Versuche auf, die ich habe, bis das Ding hier meckert und sagt: alle Versuche für diese Session sind hin *g*.

Ich lebe ja zum Glück mit meinem Michi zusammen, seines Zeichens Informatikfuzzi und somit immer die helfende Hand für solche Problemchen.
Was soll ich sagen: er kriegts auch nicht hin und hat keinen Plan, was die Ursache ist. Sämtliche mögliche Fehlerquellen werden immer wieder und wieder ausgemerzt.

Es ist definitiv kein Cookie-problem.
Es ist so, dass sofort beim ersten Login-Versuch die Sicherheitsabfrage erscheint und dann - egal was man eingibt, jede Zeichenfolge als falsch interpretiert wird, auch wenn es die richtige ist.
Es ist so, dass generell das Passwort als falsch erkannt wird.


Ich bin jetzt "nur" 2 mal hier angekommen in den letzten 4-5 Wochen, weil ich jedesmal ein neues Passwort angefordert habe. Das einmalig eingegeben funktioniert auch. Aber wehe, ich probier es dann nochmal!

Hat jemand von euch eine Idee, an was sowas liegen kann? Oder gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?

Ich bin jetzt zu folgendem Entschluß gekommen: wenn das nochmal passiert, dann melde ich mich ganz neu an. Denn es ist echt lästig *g*.

Liebe Grüße

Alvara
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein

Re: Massive Einloggprobleme

Beitragvon alina » 26.12.2009, 10:31

Hallo!
Alvara hat geschrieben: Oder gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hat?


Ja, hier ich. Gestern erging es mir auch so.
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04

Beitragvon Flinkhand » 26.12.2009, 21:16

Also, wir haben am System definitiv nichts geändert - außer dass wir jetzt Weihnachtsmützen auf den Logos haben.

Wir können das auch nicht nachvollziehen, aber es wird sicher gar nichts nutzen, auf dem gleichen Rechner einen neuen User einzurichten. Gleiche Technik, gleiches Problem.

Bei uns ist unter Deinem Namen auch kein Loginfehler gemeldet - da erscheint kein Fehler beim Einloggen unter dem Namen Alvara. (Alina hatte gestern 3 x was falsch eingetippt bei der Passworteingabe - also definitiv nicht das gleiche Problem).

Hast Du vielleicht ein Update deines Browser gemacht (evt. automatisches Update?) und ist dabei vielleicht irgendwas schief gegangen? Bei uns ist alles wie gehabt, keine Änderung.

:nixweiss:

Man kann übrigens auch einfach mal mit uns reden, bevor man hier Leute einsammelt, die auch massive Einlogprobleme haben - dann kommt es uns vielleicht nicht so vor, als würde hier jemand Front gegen das Forum machen. :-|
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon alina » 27.12.2009, 06:48

Hallo!

(Alina hatte gestern 3 x was falsch eingetippt bei der Passworteingabe - also definitiv nicht das gleiche Problem).

:blush: Ouups, das war dann wohl ein sog. User-Fehler :wacky:

Nichts für ungut, Flinkhand! :flowerpower:
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04

Beitragvon Alvara » 03.01.2010, 16:13

Öhm...
Man kann übrigens auch einfach mal mit uns reden, bevor man hier Leute einsammelt, die auch massive Einlogprobleme haben - dann kommt es uns vielleicht nicht so vor, als würde hier jemand Front gegen das Forum machen.


Oh, so sollte das doch gar nicht rüberkommen - tut mir leid, wenn doch.
Ich war nur so total verzweifelt und hab während der Zeit "ausserhalb" noch nicht mal irgend eine E-mail Addi- zum kontakten finden können.

Liebe Flinke, ich mag dieses Forum doch total gerne... nicht falsch verstehen bitte!

Liebe Grüße

Alva
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast