Fenster/Tab bleibt minimiert

Hier geht es um technische Dinge wie Fehlermeldungen und Dinge, die nicht so laufen wie sie sollen. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE gehören hier NICHT rein! Dafür gibt es eine eigene Sektion.

Moderator: Moderatoren

Fenster/Tab bleibt minimiert

Beitragvon Barde » 23.09.2011, 12:49

Hallo;

würde mich mal interessieren, ob das Problem noch jemand hat - ich weiß auch nciht, ob's mit dem Forum zusammenhängt; aber es betrifft zumindest immer das Browserfenster mit dem Forum im ersten Tab...

Ich nutze gerne die Möglcihkeit, die aktuelle Sitzung mit 3-4 offenen Fenstern und jeweils mehreren Tabs darin zu speichern, um damit beim nächsten mal gleich weiter zu arbeiten.
Inzwischen ist es häufig so, dass ich alle Fenster bis auf das mit dem Flinkhand-Tab an erster stelle auch nach dem neustart normal nutzen kann.
Dieses eine Fenster aber wird beim anklicken zwar markiert, bleibt aber auf die Taskleiste minimiert, was ich auch mache.

die ersten beiden male hat es geholfen, den Profilordner von Firefox zu sichern, den Browser komplett neu zu installieren und dann die Dateien aus dem gesicherten Profilordner in den neuen zu verschieben - hat diesmal leider nichts gebracht.
Neustarts usw. helfen nie...

Ich würde ja das Fenster einfach schließen und ein neues anlegen; das Forum finde ich problemlos wieder - aber die nachgeordneten Tabs hätte ich auch gerne erhalten; die sind nämlich etwas schwierig zu finden ;-)

Kann es sein, dass irgendein Script im Forum den Browser da ausbremst?
auto-login, die tatsache, dass ich eigentlich immer auf der Ergebnisseite "...seit letztem Besuch" bin oder so?
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Allyfants » 23.09.2011, 13:53

Ich habe auch immer etliche Tabs offen, wenn ich den PC abends herunterfahre.
Und im Flinkhandforum bleib ich auch meist auf "Beiträge seit dem letzten Besuch".
Die Angewohnheit, dass ich etliche Flinkhandverlinkungen zusätzlich offen habe, kenne ich ebenfalls.
Und ich nutze das aktuelle Firefox 6.0.2

Deine Probleme hatte ich allerdings noch nie.
Daher vermute ich ein internes Problem bei dir.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1103
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Technikecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast