Wir sind wieder online

Was gibts Neues? Hier stehts!

Wir sind wieder online

Beitragvon Flinkhand » 03.11.2014, 12:29

Hallo meine lieben Flinkhänder,

Uff, wir sind wieder online. Sicher habt Ihr Euch gefragt, was denn nun los war und wieso die Flinkhand Homepage und das Forum auf einmal weg waren.

Am 6.10. bekam ich eine E-Mail von unserem Provider, dass eine Hackerattacke auf unseren Server stattgefunden hat und dass deshalb die Homepage (mitsamt Forum) vom Netz abgeklemmt wurde. Um wieder online zu gehen, sei es nötig, die Datenbanken zu sichern, den Server zu re-initialisieren und alles neu aufzusetzen. :heul:

Das geschah zu einer Zeit, in der Micha gerade mal wieder 6-Tagewochen Arbeit hatte und eigentlich auch ohne das Thema Homepage und Forum genug anderes Zeugs um die Ohren hatte (und immer noch hat). Dazu kommt, dass ich von dem ganzen Datenbank und PHP-Kram so gut wie überhaupt keinen Plan habe, und die ganze neue Software mit den alten Systemen nicht mehr kompatibel ist (PHP 4 vs. PHP 5 z.B.). Kurz gesagt, so ziemlich alles außer der Datenrettung ging erstmal schief :compi2:

Am 18.10. stand wenigstens schon mal wieder die Homepage, nachdem über Facebook schon wild Flinkhand Brettchenwebmuster "unter der Hand" ausgetauscht wurden und ich alle Nase lang E-Mail bekam, wo denn die HP hingekommen sei.

Wie auch immer, Melnibone hat die Zähne zusammengebissen und das Forum jetzt wieder zusammengezimmert. Es ist die neue Version PHPBB 3 - nicht mehr PHPBB 2, die wir vorher hatten. Deshalb sieht jetzt auch alles ganz anders aus. Aber die Daten sind noch da, auch wenn es aktuell keine Galerie und keinen Download Bereich gibt. Dafür gibt es aber ein paar andere sehr nette Features, die Euch sicher darüber hinweg trösten werden (Bilder direkt in Posts, PNs an mehrere Empfänger und an Gruppen, viele erweiterte Einstellungsmöglichkeiten in Eurer Userverwaltung, PN Weiterleitung, Freundeslisten, Ignorieren von Usern .....). Is ganz schön viel Zeugs, müßt Ihr nur mal gucken gehen.

OK, das Layout ist nicht so richtig "speziell", aber was solls. Wir sind wieder da!
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5494
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Barde » 03.11.2014, 16:33

ber was solls. Wir sind wieder da!


und das ist das wichtigste :-)

Ich wünschte, ich könnte auch so konsequent Prioritäten setzen!
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Hrefna » 03.11.2014, 16:41

Flinkhand hat geschrieben:OK, das Layout ist nicht so richtig "speziell", aber was solls. Wir sind wieder da!


Eben - die Hauptsache ist ja, daß das Forum wieder da ist und alles gerettet ist.

Supertolle Arbeit - ich wäre da auch völlig aufgeschmissen ......
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Thoraja » 03.11.2014, 17:15

Toll das ihr es geschafft habt :D

:respect: :laola:
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 329
Registriert: 07.07.2009, 13:08

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Cerid » 03.11.2014, 17:23

Ganz großes Danke an dich und Melni! Ich hab das auch mal durchgemacht und das ist nicht witzig. Super, dass es das FHF wieder gibt!
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Theodora » 03.11.2014, 17:40

jehaaa..... und ich kann sogar was schreiben...

schön Euch alle wieder zu lesen, außer in Facebook :biggrin:
Du bist vielleicht enttäuscht wenn Du scheiterst, aber Du bist verloren wenn Du es nicht probierst! (Beverly Sills)
Benutzeravatar
Theodora
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 459
Registriert: 27.08.2007, 08:16
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Chrissie » 03.11.2014, 17:49

Super großes Lob an Euch!
Ich hab so einen Umzug auf PHPBB 3 schon mal als Mod mitgemacht und weiß, welche Arbeit das ist.

Wir haben auf Ravelry versucht, ein bisschen Forenleben zu ersetzen.
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Shadow-Witch » 03.11.2014, 17:50

:biggrin: Das Forum läuft wieder!!! alles andere kommt sicher auch noch. :gruebel:
Man was bin ich froh, 2 Wochen Krankenhaus, 3 Wochen Reha und kein Flinkes-Forum.
Wisst ihr eigentlich, wie sehr ich gelitten hab?

Ein 3fach hoch auf den Admin!
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon ate » 03.11.2014, 17:51

Danke für alle Mühen. Nun werde ich also wieder Try and Error mit der neuen Benutzeroberfläche spielen.

LG Ate
Benutzeravatar
ate
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.09.2010, 17:27
Wohnort: Duisburg - Deutschland

Re: Wir sind wieder online

Beitragvon Tjorven » 03.11.2014, 18:42

Ich hab schon echt gezappelt und jeden Tag geguckt... Super-Melni und die Flinke haben echt einen Orden verdient!!! Danke, danke, danke!
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron