Baumwollgarn färben

Färben mit Naturprodukten! Wie kommen die Farben aus der Natur in den Stoff?

Moderator: Moderatoren

Baumwollgarn färben

Beitragvon Fannilein » 17.08.2016, 18:02

Ich habe weißes baumwollgarn dass ich färben möchte. Es soll unbedenklich für kinder sein und gut halten. Kann sein dass mini dieses stück stoff öfter ablutscht :biggrin:
Gibts ein gutes nachschlagewerk wo ich mich in das thema einlesen kann? Hab noch nie garn gefärbt.
Fannilein
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 04:37

Re: Baumwollgarn färben

Beitragvon Allyfants » 17.08.2016, 18:25

Mir fällt jetzt spontan Simplicol oder Cool Aid ein. Aber ich habe auch keine Erfahrung mit Färben.

Aber warum willst du Baumwollgarn einfärben? Baumwolle gibt es doch nun wirklich in allen erdenklichen Wunschfarben.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1035
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Baumwollgarn färben

Beitragvon Fannilein » 17.08.2016, 21:34

Ich hab halt noch null plan davon. Wie dass dann mit dem fixieren umd auswaschen funktioniert.

Habe sehr viel weißes garn, dass ich so nicht verwenden kann. Darum möchte ich es färben.
Fannilein
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 04:37

Re: Baumwollgarn färben

Beitragvon Hîdril » 19.08.2016, 15:26

Hallo Fannilein,

wenn du einfach nur zu viel weißes Garn hast, dann guck doch mal hier:

http://klinikaktion.de/

Da kannst du gerade das weiße Garn wunderbar für verwenden. Oder spenden, wenn du nicht selber arbeiten willst (was ich aber eher ja nicht glaube).

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg


Zurück zu Färben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast