Rezept Kräutersträußchen

Hier geht es um die feste Kost - Rezepte, was gab es schon?

Moderator: Moderatoren

Rezept Kräutersträußchen

Beitragvon blue » 28.12.2005, 20:08

Touri Erstellt am 12.09.2004 - 23:35

Oder Sechs Korn-Apfel-Zwiebel-Quark-Frischkäse Torte im Lauchmantel mit Kräuterdekor.
6-Korn-Mischung ca. 300 g in Salzwasser mit ein wenig Gemüsebrühe kochen und quellen lassen.
3 Zwiebeln und 3 Äpfel in ein wenig Wallnussoel dünsten, einen guten Eßlöffel Honig unterrühren und mit etwas Apfelessig ablöschen alles in eine Schüssel geben, 1 Päckchen Kräuterquark und ein Päckchen Kräuter-Frischkäse mit rein. Rundschlag durchs Kräuterkästchen, Blüten und Extra schöne zur Seite legen Rest klein hacken auch rein, ein Paket Schinkenwürfel und ne gute Handvoll Haferflocken, zum Binden, rein und Gewürze nach Geschmack, Pfeffer – Salz – Muskat, Piment usw. Umrühren.
3 Stangen Lauch, vorsichtig auseinander nehmen in kochendem Wasser blanchieren, die schönen Kräuter am Boden einer Schüssel anrichten und diese mit den Lauchblättern auskleiden, die Mischung noch mal abschmecken vorsichtig mit Apfelessig säuern und eine Lage in die ausgekleidete Schüssel füllen gekochte Eier halbieren und in Sternform hinein legen, den Rest auch rein, überhängenden Lauch umschlagen mit einem Teller beschweren und über Nacht im Kühlschrank oder kühlem Keller, Erdloch oder so, durchziehen lassen.
Zum Servieren Schüssel auf einen Holzteller stürzen und fragen ob einer ein großes Messer hat.
Detlef aus DU

[Dieser Beitrag wurde am 02.10.2005 - 09:04 von Flinkhand aktualisiert]


ladykan Erstellt am 13.09.2004 - 13:38

Hallo Leute,

ich durfte diese Detlef-Kreation probieren: einfach lecker kann ich nur sagen. Und von der Optik her - wow.

@Detlef: gibt es nicht auch ein Bild davon *grübel*?


Gaby Erstellt am 19.09.2004 - 15:02

Habe von dieser absolut leckeren Torte auch essen dürfen und war total begeistert. Sie schmeckt einfach nach mehr. Und wie Ele schon schreibt, optisch sah sie einfach nur toll aus.
Zur Nachahmung auf jeden Fall empfohlen

Liebe Grüße
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3925
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Zurück zu Essen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast