Ganze Galgantwurzel

Gänsewein, Met oder Bierbrauen? Alles rund um den flüssigen Gaumenschmaus!

Moderator: Moderatoren

Ganze Galgantwurzel

Beitragvon Micha » 24.03.2008, 15:07

Hilfe..!!!
Ich möchte Hypokras machen und Brauche dafür ganze Galgantwurzel. Möchte selber mahlen um die Körnung selber zu bestimmen.
Habe auch schon alles durchforstet finde aber nicht, weiß jemand wo man die Wurzel bekommt.
Benutzeravatar
Micha
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008, 10:29
Wohnort: 52525 Heinsberg

Beitragvon Kattugla » 24.03.2008, 18:17

Micha hat geschrieben:...weiß jemand wo man die Wurzel bekommt


Bei meinem Lieblingskräuter- und Wurzelhändler in Wiesbaden.
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Sandra » 24.03.2008, 18:30

In einem gut sortierten Asia-Laden ;-)
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Rigana » 26.03.2008, 12:05

Ich könnte mich beim Kreuznacher Gewürzhaus erkundigen. Gemahlenen Galgant gibts dort.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon casstlevania » 26.03.2008, 13:34

Hallihallo,
in der Apotheke kann man das bestellen.
Habe dort auch gemahlenen bekommen, wurde gleich gefragt welche Variante ich denn gern hätte.
Also einfach mal nachfragen.

Viele Grüße
Annette
Benutzeravatar
casstlevania
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 256
Registriert: 11.02.2008, 21:19
Wohnort: Bergfelde

Beitragvon Micha » 26.03.2008, 21:07

So viele Tipps. Danke für eure Mühe. Habe nach ungefähr 2 stündiger suche und etlos gescheiterten versuchen auch eine seite gefunden http://www.vitanatura.de/index.html?rohstoffe.html
Benutzeravatar
Micha
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008, 10:29
Wohnort: 52525 Heinsberg


Zurück zu Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron