Tragetuch - Material Frage

Was man sonst noch so alles braucht ...

Moderator: Moderatoren

Tragetuch - Material Frage

Beitragvon Familia.frueh » 13.07.2016, 18:03

Hey!
Ich weiß nicht ob die Frage an das richtige Forum geht, aber es ist echt wichtig!
Ich fahre mit meinem 1 Jahre alten Sohn nach Indien und wollten uns davor nach einer optimalen Transportmöglichkeit für den kleinen umsehen. Kinderwägen und Buggys kann man ja schlecht transportieren. Einen Ausleihen kommt auch nicht in Frage, sind viel zu teuer.

Deswegen habe ich mich umgeschaut und bin auf das Tragetuch gestoßen. Im Internet bin ich auch auf einen recht hilfreichen Artikel gestoßen (http://tragetuchseite.de/welches-traget ... empfehlen/). Nun bin ich mir unsicher bezüglich der Materialauswahl. Hier gibt es ja eine Menge unterscheide. Das Tragetuch darf ja nicht zu dick oder zu dünn sein. Auch die Sicherheit ist Abhängig von dem Material.

Welches Material würdet Ihr denn bevorzugen?

Vielen Dank schon mal im voraus, schönen Mittwoch weiterhin!
Familia.frueh
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2016, 17:39

Re: Tragetuch - Material Frage

Beitragvon Allyfants » 13.07.2016, 18:12

Tragetücher würde ich für Babies nehmen. Bei einem Jahr hat der Kleine schon einen ziemlichen Bewegungsdrang, kann das Köpfchen selber halten und Körperwärme ist zwar ganz nett, aber gerade in Indien nicht soo wichtig.

An deiner Stelle würde ich mir eine Rückentrage genauer anschauen. Inklusive Sonnendach und Gestell, kann man den Kleinen auch einfach mal kurz abstellen. Und kleinere Taschen sind auch dran. Hab ich auch schon gebraucht in der Bucht oder den Kleinanzeigen gesehen.

Und stelle dich doch bitte kurz im Mitgliederbereich vor.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1025
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron