Fischerei

Was man sonst noch so alles braucht ...

Moderator: Moderatoren

Fischerei

Beitragvon Dachs » 13.04.2006, 10:48

http://historischerfischer.de

Auf der Seite von Jörg finden sich umfangreiche Informationen zur historischen Fischerei und zu Seilherstellung.
Benutzeravatar
Dachs
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 569
Registriert: 28.12.2005, 15:01
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Beate » 14.04.2006, 06:40

Oh, toll! :trampolin: Jörg hat eine Homepage. :cool:

Und so viel zu lesen... da war er ja fleissig. Nun bin ich aber natürlich sehr gespannt auf die Inhalte unter den Menuepunkten "Historisches Essen" und "Räucherei". ;-)
Beate
 

Beitragvon Jaegoor » 28.02.2007, 21:28

Hi Beate,


also wir räuchern uns hin und wieder und wo möglich eine leckere Forelle in einer Räuchergrube. Die Vorbereitung ist zwar etwas aufwändig, (Vor allem Buchenspäne schnitzen hihi) aber es lohnt sich wirklich. Und wenn alle mitmachen im Lager gehts eigentlich auch recht zügig. Echt lecker und ne echte Alternative zum Essen aus dem Kessel. Der absolute I Punkt
frisch gebackenes Brot dazu.

Es grüßt Dich der Jaegoor :blush:
Bono melius
Benutzeravatar
Jaegoor
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2006, 21:48
Wohnort: Bergen

Beitragvon Dvergr » 28.02.2007, 22:53

@ Jaegoor: Jetzt hast du mich hungrig gemacht :buhaeh:


Spaß beiseite, klingt interessant! Muss ich bei nächster Gelegenheit unbedingt auch mal ausprobieren :-)
Benutzeravatar
Dvergr
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 735
Registriert: 27.07.2006, 22:46
Wohnort: Wien

Beitragvon Beate » 01.03.2007, 05:38

Nun mit Räucherfisch werde ich wohl dieses Jahr zu Genüge versorgt :biggrin: , da ich Jörg bei den meisten seiner Veranstaltungen in Haithabu unterstützen werde. ;-)
Beate
 


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast