Spielzeug

Was man sonst noch so alles braucht ...

Moderator: Moderatoren

Spielzeug

Beitragvon Ermelind von Riuwental » 19.08.2007, 19:02

Ich habe wirklich gesucht und hoffe, es gibt den Thread nicht noch irgendwo anders.

Jedenfalls habe ich mir heute einen sehr authentischen Jonglierball (nur mit Tageslicht!) genäht. Und falls noch jemand wissen will, wie das geht oder fürs Kind authentisches Spielzeug für den Markt braucht, dann würde er/ sie hier fündig werden. Die Bälle können ja auch größer sein und mit Rosshaar gefüllt oder was weiß ich.
Nach Belegen habe ich nicht gesucht, weil es mir primär darum ging, einen vierten Ball zu haben und nicht Authentizität anzustreben. Aber da ich noch Reste von den Schuhen hatte, ergab sich das von selbst. Genug gequatscht!
Schäring is caring.
Benutzeravatar
Ermelind von Riuwental
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.03.2007, 14:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Flinkhand » 19.08.2007, 19:25

Ist schon ok hier - wir haben bisher erst einen Thread über Holzspielzeug. :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon alina » 20.08.2007, 07:00

Hallo!

Die Bälle lassen sich auch gut aus Stoff, z. B. Leinen nähen. Habe mir vor einigen Jahren welche genäht, die halten immer noch.
Als Füllmaterial eignet sich alles, was aus kleinen runden Körnern besteht. ;-)

Eine Idee für ein Spielzeug für die Kleinsten habe ich in der "Hebammensprechstunde" (von Ingeborg Stadelmann) gefunden: ein viereckiges Tuch aus Seide, vier Knoten in die Ecke und mit etwas Schurwolle einen Kopf gebunden und fertig ist das Schmusetuch.
Mein Mini lutscht immer ganz seelig auf den Knoten herum. Praktischerweise ist das Tuch waschbar bei 60°C.

Viele Grüße, Alina.
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste