Perlmutt bearbeiten

Was man sonst noch so alles braucht ...

Moderator: Moderatoren

Perlmutt bearbeiten

Beitragvon Kattugla » 19.11.2008, 16:03

Ihr Lieben,

ich habe heute ein Päckchen Perlmutt-Stücke - Streifen, Dreiecke, sonstige Reste, alle flach - geschenkt bekommen von einer Frau, die das ursprünglich mal zum Schmuckbasteln haben wollte, jedoch nie Zeit dazu fand.

Das ist für mich nu ein völlig fremdartiges Material - will sagen, ich hab mit sowas noch nie was gemacht.

Wie bearbeite ich Perlmutt also?
Kann man das feilen, bohren, schleifen?
Wenn ja, womit?
Wie schneide ich Stückchen aus den größeren Stücken, wenn ich z.B. was für Einlegearbeiten haben möchte?
Was muss ich wegen der Brüchigkeit beachten?
Kann ich Macken wieder herauspolieren, wenn ja womit?
Hat es Eurer Kenntnis nach Fundstücke, wo Perlmutt verwendet wurde, wo kann ich mir die Sachen angucken?

Ihr seht: Fragen über Fragen... :lesen:


herzliche Grüße
Kattugla
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast