Alles für die Vierbeiner-Unsere Lieblinge mit im Lager

Was man sonst noch so alles braucht ...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Annie-Petit » 28.05.2013, 14:42

Meinst du mit Gehege eins für Zuhause oder zum Mitnehmen auf Märkte?
Ideen für Letzteres sammle ich gerade und da würde mich interessieren, was du da hast/hattest ;-)
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon bonnily » 28.05.2013, 15:31

beim Ritterfest in Winsen/Aller hab ich das hier für Meerschweinchen gesehen:

Bild
Gruß
Beate
bonnily
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon Miril » 28.05.2013, 16:24

hihi das ist ja witzig.
Liebe Grüße Claudia
Miril
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Frettchenmutti » 28.05.2013, 20:02

@ Lori-Kirsche

Hehe ja war aber auch ne sch*** arbeit kann ich dir sagen :-) . Hatte ja zuerst auch nen einfachen Hasenkäfig, das war aber so ne klapperige Angelegenheit dass mir mein kleiner Spargeltarzan da durch nen Spalt abgehauen ist... war zum Glück unterm Auto wieder auffindbar.
Seit dem wollte ich halt was stabiles, und die Truhe ist nun wirklich bombenfest. Für dauerhaft ist sie zu klein ist halt nur für die Nacht mit ner kuscheligen Hängematte, Kloabteil und Näpfen drin, tagsüber sind sie draußen bei dem Fretti-Zelt angebunden (siehe Bild hihi)
Die Aufgeschlitze Hand die ich kassiert hab war die Truhe aber wert :devil:

@bonnily
Oha das sieht ja auch niedlich aus :-) . Sowas müsste man auch mal für Frettchen bauen können, nur ausbruchssicher :dizzy: :devil:
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Opium-Angel » 29.05.2013, 07:08

Wie süß ist das denn!!! Muss ich mal der Mama von meinem Freund vorschlagen für ihre Schweinis... Wobei... Ohne Rundum-Gitter wird sie's net haben wollen im Garten... Könnte ja ne Katze nach den Schweinen schnappen. *seufz* Schade... Aber klasse Idee! :-D
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Jaegoor » 29.05.2013, 08:01

Also wenn ich auf Tour bin, egal ob Burg oder Lager, iss Mieze immer dabei. Sie hält die Umgebung garantiert Ratten und Mausfrei. Hauptsache ihr schwarzer Kumpel Gregor iss dabei.

Bild
Bono melius
Jaegoor
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon Lori-Kirsche » 29.05.2013, 11:48

@Annie-Petit: mein altes Gehege findest du auf seite zwei von diesem Beitrag. Mit Gehege meine ich das Ding worin die Frettchen aufm Markt wohnen können. ^^ Für die Nacht hab ich ja erstmal einen Hasenkäfig.

Das würde theoretisch auch noch gehen. Ich glaube für diese Saison werde ich das auch noch nutzen. Will halt nur mal repariert werden. *narf*

Die Idee wie für die Schweinis finde ich auch super. Muss halt nur Höher gebastelt werden für die Frettls.

Hatte mir ja sowas ähnliches schon überlegt, halt nur nicht mit so Zaunlatten sonder mit Weidenästen und für innen als doppelte Absicherung sozusagen dann noch Hasendraht.

Werde übrigends noch auf den Boden ein Gitter befestigen, damit die sich da nicht mehr durchbuddeln können. Das ging letztes Jahr beinahe schief! O.O
Bild
Lori-Kirsche
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Frettchenmutti » 29.05.2013, 12:55

Ok hab mir jetzt mal die Mühe gemacht ein Paar Bilder von der Truhe hoch zu stellen.
Sie sind alle ohne Inneneinrichtung, also ohne Hängematte Klo und Nämpfe.
Die Truhe ist wie gesagt nur für die Nacht und falls die Jungs mal ihre Ruhe brauchen. Für eine dauerhafte Unterbringung wäre sie zu klein, aber für ein paar Tage genügt es.

Frettchentruhe Frontansicht

Baldur hinter gittern ^^

Truhe mit Deckel

Frettchendeckel mit Details
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Annie-Petit » 29.05.2013, 18:25

*auf seite zwei blättern* Achja, hab ich schon wieder ganz vergessen :blush: Hatte ich mir ja alles mal angeschaut vor einiger Zeit... Auf jeden Fall schönes Teil mit Kräutergärtchen!

Frettchenmutti die Truhe ist echt gelungen :biggrin: Hätte nicht gedacht, dass das mit den Stäben so klappt. Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass man sie so eng setzen muss, dass es doof aussieht. Aber wie gesagt, sieht ja gut aus :biggrin:

Ich hab mir vor einiger Zeit Gedanken für ein größeres Gehege gemacht. Das würde ich (wenn die Idee ausgereift ist) aber vielleicht gar nicht auf Märkte mitnehmen, sondern eher in unseren Garten stellen. Da wird nämlich ein Deckel zu groß und Buddelschutz, weiß ich auch nicht recht... :undecided: Ist eher dazu gedacht, sich mit reinzusetzen und mitzuspielen.

Das Meersaugehege ist auch genial :biggrin: Für unsere Stabhochspringer-Fretts müsste das dann hüfthoch sein - also bei mir ca. 85cm...
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Miril » 29.05.2013, 20:35

Wow die Frettchentruhe ist wirklich klasse und diese Malerei da oben drauf. Hast du die auch sebst gemacht?
Liebe Grüße Claudia
Miril
Magd / Knecht
Magd / Knecht

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das