Zeltbau, Wiki-Alternative

Alles rund um das Nähen und den Bau von Zelten findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Zeltbau, Wiki-Alternative

Beitragvon Trinao » 04.02.2006, 08:50

Moin moin!

Hab den Link hier nicht mehr gefunden, ihn abe rbei mir mal gesichert gehabt...

http://www.dieterle-design.de/zeltbau.html

Ich frage mcih, wie wird der Stoff in die Konstruktion eingepasst? kommplett mit Schlaufen? Wer weiß mehr? Will mir ein gnz ähnliches Zelt bauen, wie im Link.

Gruß!
Lisa
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2005, 10:46
Wohnort: Neviges

Beitragvon Beate » 04.02.2006, 09:28

Das war im alten Forum in Kaffeekränzchen und die Threads sind ja nicht übernommen worden. Cerid hat das Zelt gebaut, frag sie mal.
Beate
 

Beitragvon absinthfee » 23.02.2010, 09:10

Hallo,
wie is denn nun das zelt geworden??
lebt es noch nach 4 jahren??
Benutzeravatar
absinthfee
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 01.11.2009, 11:29
Wohnort: Grünwald

Beitragvon Cerid » 24.02.2010, 08:01

Jaaa und hat so einige Stürme und Unwetter überlebt :biggrin:
Wie das eingepasst wurde? Na ja ganz einfach. Das Gestell hab ich ja zuerst gebaut. und dann hatte ich ja die Maße. Zuerst hab ich das Dach mit hinten und vorne gemacht vorm Stoff. Also quasi von vorne unten bis hinten unten. Und dann haben ja nur noch die Seitenteile gefehlt. Rechtecke, die oben abgeschrägt sind. Das kann man ja ausmessen, wenn das Gestell steht. Und die Schlaufen alle dran genäht. Allerdings würde ich es heute schon etwas anders machen. Die Öffnungen sind nicht überlappend sondern werden nur zusammengebunden. Und da sind schon Schlitze, wo der Wind reinpfeift. Ist aber nicht schlimm. Und ich hab auch das Gefühl, dass der Stoff etwas eingegangen ist durch Regen und so. Aber es passt noch irgendwie.
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon nadelmotte » 30.09.2014, 19:13

Super echt schick und mal was anderes als die ganzen Standart wikis;)
nadelmotte
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 22:15


Zurück zu Zeltbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast