Zelte bemalen?

Alles rund um das Nähen und den Bau von Zelten findest du hier.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Evelune » 14.08.2007, 11:58

Ich habe bisher nur einen mit Stoff bespannten Schild bemalt, mit einer Pigment-Leinölfirniß Mischung, Mischungsverhältnis hatte ich bei Tempus Vivit gefunden, aber das Trocknen hat ewig gedauert. Aber wenn es nicht so wichtig ist, das es historisch korrekt ist, nimm doch einfach Stoffmalfarben. Teste es doch einfach vorher mal auf einem ähnlichen Stoff. Ich denke nicht das ein Zelt dadurch gleich undicht wird. Nach dem bemalen kann man es ja nochmal mit Imprägnierspray an den Stellen einsprühen wenn es trocken ist.

Bei Tentorium auf einem Bild hab ich übrigens ein buntes Sachsenzelt gesehen: http://www.tentorium.pl/zdjecia/ikonogr ... ik2_11.jpg
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Benutzeravatar
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 624
Registriert: 20.09.2006, 10:36
Wohnort: Bremen

Beitragvon Phelan von Zollern » 26.09.2008, 12:46

Hej Freund,

gut wieder aus Lorch zurückgekommen ?

Am besten gehen diese Abtönfarben aus dem Baumarkt.

Gehabt euch wohl !
Phelan von Zollern
 

Vorherige

Zurück zu Zeltbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron