Welches Material für Nestelbänder?

Ein recht umfassendes Thema vom Korbflechten über Filet-Netzen. Da aber alles im weitesten Sinn Flechtwerk ist, wird auch all dies hier vertreten sein.

Moderator: Moderatoren

Welches Material für Nestelbänder?

Beitragvon Mealán Dagryphar » 15.02.2007, 14:24

Hallihallo,

da ich neu hier bin, möchte ich mich erst mal vorstellen:
ich heiße Marco und mache seit fast einem Jahr Fantasy-Live-Rollenspiel. Allerdings möchte ich meinen Charakter, mal abgesehen von den Fantasy-Elementen, zeitlich ans Hochmittelalter anlehnen.

Im Moment bin ich dabei, mir eine Bruche und Beinlinge zu schneidern, hab allerdings jetzt ein Problem: welches Material nehme ich für die Nestelbänder? In einigen Anleitungen habe ich von geflochtenem Wollgarn gelesen. Das hört sich gut an. Aber die Wolle, die man so kaufen kann ist meistens gefärbt, was ich ansich nicht schlimm finde, aber sie ist auch verzwirbelt, was sehr nach maschineller Bearbeitung aussieht... Woher kriege ich authentischeres Wollgarn oder was wäre sonst noch für Nestelbänder denkbar??

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Mealán Dagryphar
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007, 13:59

Beitragvon Xia » 15.02.2007, 15:12

Hallo Marco,

erstmal herzlich willkommen bei uns :-) Vielleicht hast Du noch Lust, Dich in der Mitgliedersetion vorzustellen, damit wir Dich alle kennenlernen können ;-)

Die Antworten die Du suchst, findest Du in diesem Thread, natürlich kannst Du dort auch die Diskussionen weiterführen, oder einfach nachfragen. Da Deine Anfrage nicht wirklich ins Nähforum passt, werde ich Deinen Thread ins passende Forum verschieben :peace:

Liebe Grüsse, Xia
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Beitragvon Mealán Dagryphar » 15.02.2007, 15:54

aaahhh, ok, Danke :biggrin:

muss mich hier erst zurechtfinden, hatte zwar die suchfunktion benutzt, aber dass das unter dem Begriff Fingerloop zu finden ist, hab ich nicht gewusst... geh mal dort lesen ;-)
Benutzeravatar
Mealán Dagryphar
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2007, 13:59


Zurück zu Flechten, Knüpfen, Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast