Bullenpeitsche (bull/snake wipe) flechten

Ein recht umfassendes Thema vom Korbflechten über Filet-Netzen. Da aber alles im weitesten Sinn Flechtwerk ist, wird auch all dies hier vertreten sein.

Moderator: Moderatoren

Bullenpeitsche (bull/snake wipe) flechten

Beitragvon flopthewop » 26.02.2007, 23:07

Hi zusammen,

Wollt mal fragen ob einer von euch flechttechniken kennt, mit denen man eine Bullenpeitsche herstellen kann. Ich hab keine erfahrun mit Flechttechniken bei denen man mehr als 3 Fäden benutzt. Eine Page mit Bildern wär super hilfreich, weil ich sowas leider noch nicht gefunden habe.
Noch nicht mal als ich nach lederarmbändern gesucht habe, weil man die auch so herstellen kann.

Freu mich über jede Hilfe

grüßle! :wideeyed:
flopthewop
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007, 22:11
Wohnort: Ulm

Beitragvon steffi241 » 27.02.2007, 00:30

Hallo,

Schau mal hier:

http://www.em-brand-whips.com/bulltutorial.htm

unten immer schön auf "Next " klicken, ist ganz klein über dem Besucherzähler :wacky:

Das Ding heißt im Englischen Bullwhip. Ich hoffe das hilft.
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon Flinkhand » 01.03.2007, 08:35

:verschoben:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5494
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon flopthewop » 01.03.2007, 18:32

Ja vielen dank!
flopthewop
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2007, 22:11
Wohnort: Ulm


Zurück zu Flechten, Knüpfen, Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast