Brettchenweben von Majorie Snow

Moderator: Moderatoren

Brettchenweben von Majorie Snow

Beitragvon Xia » 30.12.2005, 11:49

Tjorven
Erstellt am 20.09.2004 - 13:59

--------------------------------------------------------------------------------


Auch ein schönes Buch (ich hab´s leider nicht, aber unsere Stadtbücherei):

„Brettchenweben - Eine vollständige Einführung“ von Majorie und William Snow, Hörnemann Verlag 1977

Da gibt´s neben der Einführung auch jede Menge Specials zum Thema Abschlüsse, Webtechniken, Brettchen mit unterschiedlicher Lochanzahl und so weiter - kann ich nur wärmstens empfehlen!











Rigana
Erstellt am 20.09.2004 - 14:02

--------------------------------------------------------------------------------


Ja, das ist ein hübsches Buch mit vielen Mustern. Habe es auch vor längerer Zeit in unserer Stadtbücherei gefunden

Leider finde ich die Bezeichnung der Einzugsrichtung etwas gewöhnungsbedürftig...

Die Webprojekte sind von unserer Perspektive her echt retro

Liebe Grüße,
Rigana













Sabine

Erstellt am 20.09.2004 - 17:40

--------------------------------------------------------------------------------


Aber wirklich ein schönes Buch im Stil der 70'ger Jahre.
Nachdem ich die Muster ins GTT übertragen hatte, war auch die Einzugsrichtung klar. Im Moment webe ich gerade ein Muster mit ägyptischen Diagonalen aus dem Buch. Wenn man dran kommt, ist es eine schöne Ergänzung in der Brettchenwebbibliothek, gerade im Hinblick auf die Abschlüsse.

Viele Webgrüße
Sabine











Tjorven

Erstellt am 21.09.2004 - 09:37

--------------------------------------------------------------------------------


Liebe Sabine,

jaja die 70er...

Das mit dem GTT hättest Du übrigens nicht schreiben dürfen, jetzt bin ich am Boden zerstört - sowas geht?!
Ich versuche seit einem Jahr durch GTT durchzusteigen, aber ich kapier´s nicht!!! Hilf´ mir!!!

Schluchz, Tjorven











sabine
Erstellt am 21.09.2004 - 14:09

--------------------------------------------------------------------------------


*ssssitttangeschliddert*, das Tutorial von Claudia kennst Du? Wenn nicht, hier kannst Du sie Dir downloaden.

Wir haben auch beim Brettchenwebthread ein Kapitel "Fragen rund um's GTT" hier, da kannst Du ja genauer fragen, wie wir Dir helfen können ! Da finden es dann diejenigen, die vielleicht die gleichen Schwieirgkeiten haben und sich einfach noch nicht getraut haben zu fragen, bzw diejenigen von uns, die antworten können !

Ansonsten, jauh, die Muster sind drin und bei mir auf Compi und CD abgespeichert, falls ersterer mal wieder die Grippe kriegt !

Liebe Grüße
Sabine
P.S. *überdenkopfstreichel*, nicht weinen - nur fragen!















Tjorven

Erstellt am 22.09.2004 - 10:37

--------------------------------------------------------------------------------


Ja, die Tutorials habe ich, ich werd´s mir wohl demnächst nochmal ansehen... vielleicht fällt mir dann auch eine passende Frage ein, im Moment verstehe ich nur Bahnhof
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast