Ältere Anleitungen Brettchenweben- nur der Vollständigkeit h

Moderator: Moderatoren

Ältere Anleitungen Brettchenweben- nur der Vollständigkeit h

Beitragvon Xia » 30.12.2005, 12:01


Theris

am 18.11.2004 - 21:10

--------------------------------------------------------------------------------


Da ich im Begrüßungs- Thread darauf angesprochen wurde, hier der Hinweis auf ein Buch, durch das ich zum ersten Mal erfahren habe, daß es so etwas wie Brettchenweben gibt:

Das Buch ist von 1979, aus dem damaligen "Verlag für die Frau" und nennt sich "Handarbeitstechniken". Es besteht aus 11 Heften im Pappschuber, und in einem der Hefte sind eben auch 4 oder 5 Seiten zum Brettchenweben dabei. Wie ich schon schrieb, die Muster sind nicht der Rede wert, aber insgesamt gibt das Buch einen ganz guten Überblick über bekannte und weniger bekannte Handarbeitstechniken, von Stricken und Häkeln bis hin zu den verschiedensten Sticktechniken, Weben usw. Kaum etwas davon geht wirklich ins Detail, historische Hintergründe fehlen ganz, aber für die damalige Zeit war es doch recht ausführlich.
Wen es interessiert- eine ältere Auflage desselben Buchs steht zur Zeit bei ebay unter
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32704&item=4503298575&rd=1&ssPageName=WDVW

Theris















Sabine

Erstellt am 19.11.2004 - 18:55

--------------------------------------------------------------------------------


Danke für die Mühe, Theris!
Das Buch kannte ich noch nicht!
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Sabine
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron