Nancy Spies

Moderator: Moderatoren

Nancy Spies

Beitragvon Xia » 30.12.2005, 12:04

Luthien
Erstellt am 01.02.2005 - 17:18

--------------------------------------------------------------------------------


hallo!

wo bekomme ich den ihr Brettchenwebbuch her? ... ich habe zwar einen Anbieter gefunden, der wollte aber 75 Euro ... ist das überzogen, oder ist dieses Buch wirklich so teuer ...














Rigana

Erstellt am 25.02.2005 - 10:26

--------------------------------------------------------------------------------


Ichhabsichhabsichhabsendlich

Und zwar das "Ecclesiastical Pomp" UND das "Here be Wyverns" von Nancy Spies - beide zum Geburtstag bekommen *freu*

Der Barde hat die Bücher über VS-books bekommen.

Liebe Grüße,
Rigana














Kerstin

Erstellt am 09.03.2005 - 12:45

--------------------------------------------------------------------------------


was findet sich denn so in diesem Buch?

ich bin auf der Suche nach möglichst vielen Anleitungen/Mustern zu historischen Borten... bevorzugt natürlich aus der Wikingerzeit, aber andere würden mich auf jeden Fall auch interessieren.

der hansen scheint ja wirklich nicht zu bekommen zu sein... wobei mir sogar egal wäre ob ein buch deutsch, englisch oder auch dänisch geschrieben ist

lg, kerstin













Rigana
Erstellt am 09.03.2005 - 15:24

--------------------------------------------------------------------------------


Also Muster für Wikingerborten findest du nicht in der Spies, dafür aber jede Menge wissenschaftlichen Hintergrund sowie eine Katalogisierung broschierter Borten vom 6.-15. Jahrhundert (darunter auch die Wikingerteile) mit Musterbeschreibung. Unter den vielen Bändern mit teils ähnlicher Formenwahl musste Spies eine Auswahl treffen, sonst hätte es den Rahmen gesprengt.

Für die Broschur bei Wikingerborten empfiehlt sich ein Blick in Agnes Geijer Birka III. Leihweise erhältlich in einigen Bibliotheken.
Einige dieser Muster geistern auch irgendwo im Internet rum, z.B. innerhalb der Dateiensektion der SCA-Card-Weaving-Mailingliste bei yahoo.

Liebe Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Re: Nancy Spies

Beitragvon Minouche » 26.07.2017, 11:37

Das Buch Ecclesiastical Pomp & Aristocratic Circumstance gibt es übrigens als PDF zu bestellen.

http://www.arelatestudio.com/books.html

Da sind auch noch ein paar andere Interessante Bücher
Benutzeravatar
Minouche
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.05.2017, 10:31
Wohnort: Südpfalz


Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast