Brettchenweben von Maikki Karisto

Moderator: Moderatoren

Brettchenweben von Maikki Karisto

Beitragvon blue » 11.09.2010, 07:25

Hallo habe gestern das Brettchenwebbuch von Maikki Karisto in der Hand gehabt. Sehr schön gemacht. Das Buch zeigt das Brettchenweben von Anfang an. Viele Tipps und Tricks. Tolle Fotos. Super Abschlüsse und ein paar wirklich tolle Ideen sind darin. Das Buch behandelt keine Techniken!!!! Leider ist das Buch in Maikki´s Landessprache. Also hab ich vom Text nichts verstanden. Aber es soll auf deutsch übersetzt werden. Darauf freue ich mich jetzt schon.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3935
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Cerid » 11.09.2010, 10:23

Das hört sich toll an. Sagst du Bescheid, wenn du was hörst? Vom der deutschen Übersetzung meine ich...
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon blue » 11.09.2010, 13:06

Mache ich gerne
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3935
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Knöpfchen » 13.09.2010, 10:39

Neid... :blush:
Letzten Monat zum Kurs hatte sie es noch nicht dabei. Bin auch schon sehr gespannt. Hoffentlich kommt es wirklich auch auf deutsch raus.
Demnach hast Du Maikki getroffen? :gruebel:
Es sind niemals genug Stunden in einem Tag,
aber immer zu viele Tage bis Samstag.
Knöpfchen
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 187
Registriert: 05.09.2007, 14:30
Wohnort: Schweiz

Beitragvon blue » 13.09.2010, 12:15

Das wäre schön gewesem. Sie war bei Birgit und die hab ich Freitag getroffen. Das Buch war das Gastgeschenk. Maiki war eine Woche vorher hier in der Gegend.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3935
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Bettina » 01.07.2012, 19:38

Hallo blue,

das klingt megaspannend mit der deutschen Übersetzung. Ich habe das finnische Brettchenwebebuch "Nauhoja" von Vivi Merisalo Anfang Juni übers Internet bestellt, befürchte aber, dass es auf dem Postweg aus den USA verschollen ist :undecided:

Mein Finnisch ist nonexistent, aber die Muster interessieren mich sehr. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

PS: Sollte "Nauhoja" doch noch eintreffen, werdet Ihr meinen virtuellen Jubel hier vernehmen. :biggrin:
Bettina
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2006, 16:43
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon blue » 03.07.2012, 15:20

Habe leider keinen Kontakt mehr zu Birgit.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3935
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon hoebiweave » 08.08.2012, 23:10

Bei Zürcher-Stalder wurde im Webkurs mit Maikki im Juli eine Liste aufgemacht für Leute, die sich eine deutsche Ausgabe des Buches wünschen würden. Knöpfchen weiß vielleicht mehr. Oder die Liste ist noch bei der Firma. Vielleicht könnt ihr euch da anschließen. Vieles kann man aber auch verstehen,ohne Finnisch zu können. Wenn ich Maikki richtig verstanden habe, ist es aber im Augenblick sowieso vergriffen.
hoebiweave
hoebiweave
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2010, 12:00
Wohnort: 47906 Kempen


Zurück zu Brettchenweben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast