Wer von Euch macht eigentlich LARP?

Nicht alles, was geschieht, ist wirklich geschehen ...

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Opium-Angel » 22.03.2012, 14:03

Hihi, jetzt musste ich nicht als Thread-Nekromant tätig werden, aber kann trotzdem meinen Senf dazu geben. Danke Lori-Kirsche! :kuss:

Wie schon in anderen Threads angeklungen: Ja, ich bin hier, weil ich für LARP handarbeite. ;-)

Ich war bisher fast nur auf DSA-Cons, einmal auf einem Silmarillion-LARP und ein- oder zweimal auf Vampire-/World of Darkness-Cons, aber die sind ja net wirklich hierher passend.

Insofern hab ich an "festen" LARP-Charakteren nur aventurische. Die wären...

Marianna Edle zu Roßhaupten -> Adelige Pferdezüchterin aus dem Svellttal
Warum Adel? Nunja, einlesen in die Hintergrundgeschichte hat ergeben, dass die "offizielle" Zucht der Svellttaler Kaltblüter (irdische Vorlage: alle möglichen französischen Kaltblüter, bei mir persönlich Percherons) fest in der Hand des Königs und des Adels ist. Da ich unbedingt eine Züchterin dieser Rasse spielen wollte, wurde also eine niedere Adelige zusammen gebastelt. Aber bis auf das Balloutfit (siehe Album) und - wenn nötig - dem angemessenen Benehmen ist sie alles andere als adelig... Eben a Pferdemädel... :horsie:

Und der andere Charakter:

Paya von Reithelshofen, Streiterin Golgaris -> eine geweihte Golgaritin
Das "von" hat sie von ihrem Ziehpapa übernommen - weil nur Adelige in den Ritterstand erhoben werden dürfen. *seufz* Wenn sie sich vorstellt, dann nur mit ihrem Vornamen, ohne Titel und Pipapo. Denn vor Boron sind wir alle gleich. :amen:
Eine Kitsch-Golgaritin wie sie im Buche steht: Fest im Glauben, sehr diszipliniert (ja, ich steh da wirklich um 5.00 Uhr auf und geh um 21.00 Uhr ins Bett :dizzy: - zwischendrin beten, Kampfübungen und bissl Plot lösen ;-) ), wortkarg, nahezu "emotionslos" nach außen (wobei mir das am schwersten fällt :blush: ), ... Ordenskriegerin eben. (Bild im Album vor dem "Unfall" und mein Profilbild kurz danach - Augenklappe ist also jetzt immer dran)

Und ansonsten besitze ich diverse Outfits für diverse NSC-Rollen, die ich bisher so hatte - von der Svelttaler Freiheitskämpferin bis zur Praios-Hochgeweihten ist eigentlich alles in allen Gesellschaftsschichten vertreten.
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Lori-Kirsche » 23.03.2012, 12:42

Njahaha, Thread-Nekromant find ich gut :devil:

Ach das war ein Unfall... ich dachte die Klappe gehört zum Char :blush:

Also wie gesagt ich fahr momentan nur auf ZDL und DF... war auch mal aufm Larphof, aber das hat mir so gar nich gefallen... Ab und zu ist hier ja mal Larptaverne im Innenhafen...

Und ab und an fahr ich in die Katakomben nach Köln.

Sonst fahr ich gar nich so viel auf Larp... mein Freund schon eher... Aber im Winter auf Cons fahren ist mir zu doof *G*

Seit ihr denn nur im süden unterwegs oder auch mal hier in der Gegend? Oder ich muss halt mal wieder in die Heimat fahren auf einen Con ^^
Bild
Benutzeravatar
Lori-Kirsche
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 18:27
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Opium-Angel » 23.03.2012, 13:21

Sie haben Post. :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Lawzina » 23.03.2012, 14:17

also ich larpe immernoch.
Auf dem Df bin ich dieses Jahr ebenfalls und noch viele weitere Cons, die meistens Einladungscons
Katakomben bin ich zwar ab und an, sind aber nicht meines.

Was spiel ich denn so
Finwie die nette Gardistin (evil Finwie of Doom)
meistens freundlich, etwas naiv, aber dennoch eine nette Zeitgenössin, wenn nicht grade jemand von ihr Besitz ergriffen hat.
Sie ist Bildgeberin hier im Forum

Zahra Damotil, die Magierin. selbstverliebte leicht arrogante Magistra. Adig.
Da werkel ich gerade edle Accessoirs

Yuvina, de Schaman. Wuselige wilda Barbarenschamanin

Emma Dilemma, Streunerin, Tavernencharatcer für wenn ich nicht weiß was ich sonst spielen soll - konzeptlos :)
Benutzeravatar
Lawzina
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 835
Registriert: 14.03.2006, 11:48
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Lori-Kirsche » 23.03.2012, 17:04

hui! In welches Lager gehst du denn?

Ich überleg mir grad ob ich einen Zwerg spiele... hätte da glaube ich viel Spaß dran... aber das muss ich auch noch ausarbeiten!
Bild
Benutzeravatar
Lori-Kirsche
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 18:27
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Tara » 27.02.2013, 09:40

Hallo Ihr Lieben.

Mich trifft man nicht nur auf Mittelaltermärkten, sondern auch auf Larps.
Meistens bin ich mit meinem Zigeunerchar Tara Milena Rodregas unterwegs, ab und an aber auch mal mit anderen Chars wie Kender, Freubeuterin, etc.
Wer Lust hat mehr über mich im und ums Larp zu erfahren kann mich gerne anschreiben oder auch in Larper.ning finden.
Einfach nach Tara Milena Rodregas suchen ;-)

Wäre toll auf Cons und auch auf Mittelaltermärkten ein Metchen mit euch zu vernaschen und ggf neue Freundschaften zu schließen.
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nadelmotte » 30.09.2014, 18:37

Wir LARPen auch und unsere Charts sind nordischer Natur sodass wir auch meistens imGROSSEN HEER anzutreffen sind ;)

Lg
Nadelmotte
nadelmotte
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 22:15

Re: Wer von Euch macht eigentlich LARP?

Beitragvon Matushka » 21.04.2015, 19:40

Ich möchte auch gerne an so einem LARP teilnehmen. Bis jetzt keine Zeit dafür :((
Meine Freundin hat die komplette Ausstattung gekauft.
Liebe Grüsse,
Matushka
Benutzeravatar
Matushka
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2015, 16:31
Wohnort: Dresden

Re: Wer von Euch macht eigentlich LARP?

Beitragvon Shaataz » 25.01.2017, 02:04

Da ich es schon so ausführlich in meinen Vorstellungsthreat geschrieben habe, betreibe ich hier mal Forennekromantie, auch wenn ich so etwas in der Tat nicht wirklich mag.

Ich larpe bis zu einmal im Monat seit ca. 15 Jahren, bin daher recht aktiv würde ich behaupten.

Habe da mehrere Gruppen und Characktere.
Auf Gruppeneigenen Cons bin ich oft Orga und / oder Sl oder auch NSC
Ansonsten noch Lagerorga für die Orks auf dem Epic Empires (3. größte Großcon derzeit in Deutschland nach dem Mythodea und dem Drachenfest)
Im Internet kennen mich einige als Admin im Larper.ning. Oder auch in dieversen Gruppenforen.

Characktere habe ich einen Haufen wie meine Orks
Shaataz, Quilmatu (Rip) oder Zatal die ich grade neu baue. (Spielergruppen Shira-Hai und Maubur Thakhbork'karn)
eine Zwergin die Andra heißt aus dem DSA Hintergrund (Gefolge von einem Kumpel)
eine Hochländerin (Fantasy Hintergrund, in meinem Fall grob an Birka angelehnt) Máurí (Spielergruppe Hochländer)
meine historische Darstellung einer Burgundischen Adelsdame Elizabeth (Dascon - Liebensteiner)
oder meine "Spaßmagd Marie bei den Bretonen
und zuletzt noch meine Babara, Landsknechtin nach imperialen Warhammer Hintergrund, aber an Kupferstichen orientiert.

Joa....wars larptechnisch glaube ich erst mal...
Ich habe sehr viel Spaß daran die Characktere zu basteln und für sie zu bauen und zu nähen, egal mit welchen Materialien, und kann mich wunderbar in Kleinigkeiten verhaspeln, wie in Gesmockte Krägen mit Süßwasserperlenknöpfen und ähnlichem. Beherrsche vom Hobel, zum Amboss, zur Ledernadel, zur Nähmaschine bis zum Nadelbinden grob alles. Wobei ich Metallarbeiten (bis auf Schmuckdinge) hasse :-)
Benutzeravatar
Shaataz
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2017, 00:52
Wohnort: Schladen

Re: Wer von Euch macht eigentlich LARP?

Beitragvon ana » 12.06.2017, 06:24

Hi,

ich war damals auf einer Anfänger Con und fand es da schon recht toll, habe aber erst vor 1 Jahr angefangen regelmäßiger auf Cons zu fahren :)
Zur Zeit immer 1 Tages Cons, wenn es mal passt auch mal ein Wochenende :)
ana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2017, 19:42

Vorherige

Zurück zu LARP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast