Werkeltreff Landshut

Moderator: Moderatoren

Werkeltreff Landshut

Beitragvon nontox » 29.03.2006, 10:06

Wir treffen uns inLandshut zum fröhlichen Werkeln
Sonntag ab Vormittag ca. 9.00

Ort:
St. Wolfgangsschule
Weilerstr.
Landshut
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon Flinkhand » 29.03.2006, 13:31

:verschoben:

Das ist doch eindeutig ein regionales Treffen und gehört dementsprechend auch nicht in die Sektion "Märkte & Events".

Von hier aus (Regionale Treffen) kann man doch auch Termine eintragen :biggrin:


Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

So war's also

Beitragvon nontox » 01.05.2006, 21:10

Am Sonntag vor dem Tag der Arbeit trafen sich:


Babette mit Stefan
Cecilie
Ekkehard mit Sohn
FaethorFerenczy
Martina (Kräuterweib) und Achim
Martina (Maura) und Achim
Nontox und Caro mit Jonathan


Wir waren also schon eine ganz ordentliche Gruppe :-) !
Einige kamen mit dem Zug, andere mit dem Auto und sogar mit dem Rad, und sie kamen aus allen Ecken Bayerns und fanden (trotz defekter Wegbeschreibung *sorry*) den Weg in die Räume der St. Wolfgang-Schule.

Ich habe das Treffen wirklich genossen!
Ich habe spinnen auf der Handspindel gelernt - eine sehr schöne Beschäftigung, aber als Selbstzweck? Na, vielleicht fällt mir nochwas dazu ein...
Ganz besonders schön fand' ich, dass alle immer mitgeholfen haben, das ganze durchzuführen:
Beim Decken des Frühstückstisches, beim Abräumen, beim Schnippeln des Gemüses für useren Couscous, beim Umdecken für den Kaffe, ständig waren helfende Hände da; die Arbeit hat sich auf sehr viele Schultern verteilt und ist so niemandem zur Last geworden - echt SUPER!!

Das Zusammensein war von einer intensiven und neugierigen Stimmung geprägt, die mich wirklich gefangen hat. Vieles neues habe ich gesehen, z.B. Sprang oder ein Spinnrad in Aktion und die verschiedensten Webstuhlkonstruktionen - den Ekki, einen kleinen Barden, die irre Konstruktion, die Achim seiner Maura gezimmert hat und daneben mein modernes Teil - der Vergleich war sehr interessant!

Und natürlich, wie immer, wenn die virtuelle Welt plötzlich Realität wird, ist es spannend gewesen, die Gesichter hinter den Postings zu sehen, und die Leute etwas besser kennen zu lernen.

Ja, es war ein super Treffen! Danke Euch allen für Euer Kommen und die schöne Stimmung.

Euer Joschi
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon Wyvern » 02.05.2006, 15:20

Gibbet Fotos? :wacky:

Mal sehen, ob ich im Herbst am Treffen in Westfranken teilnehmen kann. September fällt aber leider direkt mit meinem Abgabetermin für die Diplomarbeit zusammen. Könnt eng werden. :gruebel:
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Beitragvon Maura » 04.05.2006, 22:48

Uns hat es auch ganz wunderbar gefallen. Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung! Wenn ich an Joschis "Angewandte-Kunst-Bänder" denke, wird mir immer noch ganz schwach...

Ich habe die ersten Gehversuche im Nadelbinden gemacht, zum ersten Mal in meinem Leben Sprang gesehen, und die Fachsimpelei über die Gewandung hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank nochmal an Joschi und alle, die beteiligt waren. Auf ein Neues!

Liebe Grüße
Maura
Omnis habet sua dona dies.
Maura
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.02.2006, 15:35
Wohnort: Ettringen an der Wertach, Allgäu

Beitragvon Kraeuterweib » 07.05.2006, 21:42

Hallo Ihr alle!
Komme erst heute zum Schreiben. Es war ein super Treffen, auch wenn ich gehandicapt war und noch ein wenig bin (Kann immer noch nicht weben..snief :buhaeh: ). Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder.
Joschi, danke fürs geniale couscous und allen für den tollen Tag...knuddel..
Auch Grüße von ARMIN!
LG, Martina :michelin:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Kraeuterweib
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 64
Registriert: 26.12.2005, 22:52
Wohnort: Dasing


Zurück zu Bayern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast