Brettchenwebertreffen im Allgäu?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon cashela » 16.09.2011, 07:51

halli hallo,
bin wahrsch. zu spät, aber ich bin seit letzter woche (festival mediaval selb) besitzerin eines webstuhls, hab mir lustig (viel zu dicke) wolle gekauft und wild drauflos gewurschtelt. schlechte idee!
werde jetzt kommendes wochenende es mit dünnerer versuchen.
mein problem ist, dass es bei mir beim festwickeln und in die brettchen einführen etc schon aussetzt. ich kriegs schon hin, aber das ist alles noch sehr stümperhaft was ich da mache.
ich wills aber können...
ich will ich will ich will !!!! :dizzy:
also, lange rede kurzer sinn.
wohne in münchen und hätte auch lust auf nen kurs oder ein treffen.
eine einladung kann ich nicht aussprechen, meine wohnung ist zu klein.
vielleicht kriegen wir bayern ja no wos zam :-)
lg
cashela
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Tigerlilly » 16.09.2011, 08:21

Juhu ;-) nein, du bist gar nicht zu spät.
Es hat sich noch nichts ergeben - ich renn hier in der Gegend auf jedes Mittelalterfest und Bauernhofmuseums-Handwerkertage...leider ohne überhaupt irgendjemanden zu treffen der Brettchenweben macht. Alle kucken mich nur an..."was ist denn das???"...hm...ich finds ja gar nicht so schlecht wenn man was "kann"(räusper) was sonst hier keiner macht... aber ich würd gern auch mal andere treffen - sehen was die machen - und wie vor allem sie manches machen... da hilft manchmal die beste Seite mit Erklärungen nichts wenn mans nicht umgesetzt kriegt.
Vielleicht hier nochmal der Aufruf...Leute zwischen München und Memmingen/Ulm meldets euch mal - gern auch Leute mit Spinnrad oder anderem Wollhandwerk...wär doch lustig - ein Samstag o. Sonntag gemeinsam arbeiten und sich austauschen.... oder??? :allein:
Tigerlilly
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon cashela » 17.09.2011, 07:14

halli hallo, für dich als tipp.
hab gestern noch was gefunden für webkurs in ulm:
http://www.brettchenborten.de/
ich überlege noch, aber von münchen ist es schon sehr weit.
viell.halten wir uns auf dem laufenden.
lg aus dem verregneten münchen
cashela
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Tigerlilly » 17.09.2011, 07:44

Danke für den Link. Den Anfängerkurs brauch ich nicht mehr und am Fortgeschrittenen hab ich schon mein erstes Marktwochenende für die Weihnachtssaison! Ich würd mich eigentlich auch viel lieber einfach so austauschen. Durch tolle Anleitungen hab ich schon viel gelernt. Jetzt würd mich einfach mal total interessieren wie und was andere so weben! Wir bleiben in Kontakt und sammeln weiter Leute - dann organisieren wir was! :-)
Tigerlilly
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon sanne » 01.10.2011, 05:33

Hallo,

ich bin noch neu hier und eigentlich hatte ich mich angemeldet weil ich mir jetzt ne Handspindel gekauft hab.

Brettchenweben hab ich bis jetzt einmal gemacht. Komme aber ganz aus der Nähe von Kempten. Vielleicht ergibt sich dann doch mal was wenn es dir nichts ausmacht wenn nicht beide weben.

Ich finde Handarbeitstreffen ansich schön, probiere auch gerne immer mal wieder was neues aus.
sanne
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Cerid » 01.10.2011, 07:43

Kleiner Tipp.... immer Anfang Oktober gibts im Schwarzwald das Brettchenwebertreffen. http://www.webertreffen.de
Ist allerdings glaub schon voll weil es das nächste Wochenende schon ist. ;-)
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin

Beitragvon sanne » 02.10.2011, 06:56

Schwarzwald ist für mich leider auch zu weit weg. Haben nur ein Auto und 2 kleine Kinder zu Hause.
LG Sanne
sanne
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Vorherige

Zurück zu Bayern