Brettchenwebrahmen-Selbstbau

Schreinern, schnitzen, sägen, leimen - alles rund ums Holz

Moderator: Moderatoren

Brettchenwebrahmen-Selbstbau

Beitragvon Little Witch » 15.06.2013, 15:46

Ich wollte Euch nun auch mal meinen Brettchenwebrahmen zeigen.Hab ihn nach einem Foto,das ich beim Stöbern im Internet gefunden hatte nachgebaut :-)
Man kann ihn platzsparend zusammenklappen und im Bettkasten verstauen,wenn der Webanfall vorbei ist :biggrin:
Auf den einen Ausleger soll noch ein Drachenkopf,der muss aber leider warten,bis meine "Flosse" wieder ok ist (wurde letzten Donnerstag an der rechten Hand operiert)
....bei meinem ersten Rahmen habe ich mich etwas versägt (bei den Schlitzen für den Schlitten),stört aber die Funktion nicht.

Bild

Heute hat meine Freundin Geburtstag....der Rahmen hat ihr so gut gefallen,das ich noch einen gebaut habe :biggrin:
Ihrer ist etwas kleiner,es passen aber immerhin 4,20m Kette drauf.

Bild

...ich glaube sie mag ihn :-)
Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 12:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tara » 16.06.2013, 22:18

Die beiden Rahmen sehen klasse aus.
Wieso, weshalb, warum??? Wer nicht fragt bleibt dumm!!!
www.taras-werkelecke.de.rs
http://taras-werkelecke.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Little Witch » 18.06.2013, 08:18

Dankeschön :-)
Nur für einen Mittelaltermarkt taugen die nicht (Aber das war ja auch nicht der Grundgedanke).
Da müsste ich Alternativen für die Schraubverbindungen finden oder die Schrauben im Holz verstecken.
Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2013, 12:47
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon nadelmotte » 30.09.2014, 18:27

Wir haben unseren Rahmen aus einem Ikea weinregal gebaut bei Interesse schreibt uns an;)
Werde demnächst aber auch mal ein paar Bilder hochladen

Lg
Nadelmotte
nadelmotte
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2014, 22:15


Zurück zu Holzarbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast