Eimer/Bottiche mit Weidenreifen - wer kennt einen Böttcher?

Schreinern, schnitzen, sägen, leimen - alles rund ums Holz

Moderator: Moderatoren

Eimer/Bottiche mit Weidenreifen - wer kennt einen Böttcher?

Beitragvon Spinne » 04.06.2012, 11:08

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Böttger, der seine Waren noch mit Weidenreifen herstellen kann/herstellt statt mit Eisenreifen.

Bis jetzt stellt sich die Suche sehr schwer dar, vielleicht kann mir ja aber jemand weitehelfen.

Hier nochmal ein Bild
Bottich

Grüße, die Spinne
Benutzeravatar
Spinne
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.03.2010, 14:06
Wohnort: Naumburg/Saale

Beitragvon kjartan » 04.06.2012, 22:31

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Online-Shop gefunden, wo es das als Option gab. Leider hab ich mir den Link nicht gespeichert, da so eine Anschaffung bei mir nicht akut ist. Wenn ich ihn wiederfinde, poste ich ihn hier!
Benutzeravatar
kjartan
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.07.2010, 21:30
Wohnort: Hannover / Leipzig

Beitragvon Tjorven » 05.06.2012, 14:49

Wir haben im letzten Jahr auf der Reenactment-Messe in Minden einen gekauft - ich glaube, das war ein polnischer Stand...

Ansonsten hier vielleicht: http://www.boettcherei-hanko.de/start.htm
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Susanna » 14.07.2012, 08:51

Matuls hat sowas: http://www.matuls.pl/index.php?IDP=1&Ln ... ategoria=9, vielleicht war das dieser polnische Händler.

Ich brauche einen kleinen Waschzuber fürs Geschirr und bin auch gerade auf der Suche.
Benutzeravatar
Susanna
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 147
Registriert: 29.04.2009, 15:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Spinne » 12.08.2012, 22:02

Danke euch!
Das sieht ganz gut aus, da werd ich bestimmt fündig ;)
Grüße von der Spinne
SpinnesBlog
Benutzeravatar
Spinne
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.03.2010, 14:06
Wohnort: Naumburg/Saale

Beitragvon Sleipnir » 14.08.2012, 09:28

Wenn Dich die Zeit nicht drängt, empfehle ich Dir, auf die bereits oben erwähnten Mindener Reenactment Messe zu warten, die im Oktober wieder stattfindet. Dort kannst du dann nach der benötigten Ware stöbern, die Auswahl dort hat mich letztes jahr ziemlich begeistert.
"Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit.Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächte, die kommen werden."
Benutzeravatar
Sleipnir
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 706
Registriert: 24.12.2005, 10:47
Wohnort: Irgendwo im Harz


Zurück zu Holzarbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast