Brettchenweber/innen in Hamburg

Moderator: Moderatoren

Brettchenweber/innen in Hamburg

Beitragvon fehmarn » 29.08.2006, 22:20

Hallo zusammen!

Wie Ihr seht, bin ich gaaaanz neu hier. Ich nähe derzeit ein paar MA-Klamotten (nicht authentisch, sondern pimaldaumen, wie es grad gefällt :wacky: ) und bin dabei im Netz auf das Brettchenweben gestoßen.

Bevor ich mich da einsam und alleine reinstürze und evtl. unnötiges Zubehör erwerbe, wollte ich doch mal hier nachfragen, ob es in HH und Umgebung nicht vielleicht jemanden gibt, der sich schon etwas auskennt und mir die ganze Sache mal zeigen würde. Vielleicht könnte ich es sogar mal selbst kurz probieren, um zu sehen, ob das "mein Ding" ist? Auch einen Kurs gegen Entgeld würde ich in Erwägung ziehen, habe aber leider nichts in der Gegend gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Michaela
fehmarn
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2006, 22:08
Wohnort: HH-Bergedorf

Beitragvon Barde » 29.08.2006, 23:01

herzlich willkommen :-)

du hast völlig recht getan; hier fliegen einige hamburger rum ...
und vom allzu frühzeitigen erwerb von zubehör rate cih sogar meinen eigenen kunden regelmäßig ab und rate ihnen, erstmal mit minimalausstattung den suchtfaktor zu testen *g* - müslikartons und garn genügen für den anfang völlig, wenn du dann erstmal richtig freude dran gefunden hast, kannst du mir immer noch dein sauer verdientes zukommen lassen *ggg* - und sicher sein, dass ich es mir noch saurer verdiene
:biggrin:
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon fehmarn » 30.08.2006, 07:57

Hallo Barde,

danke für die Begrüßung!

Wollte mal schauen, wieviel sauer verdientes man bei Dir lassen kann, aber leider funktioniert der Bereich Webzubehör auf Deiner Page nicht so richtig (zumindest bei mir) -> keine Details, keine Links...

Liebe Grüße,
Michaela
fehmarn
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2006, 22:08
Wohnort: HH-Bergedorf

Beitragvon Barde » 30.08.2006, 08:22

Tja, während der saison fehlt halt die zeit, um den neubau fertig zu machen ...
lt. startseite wird das alles stückchenweise fertiggestellt und veröffentlicht; bis dahin einfahc mail schicken und fragen *g* ...

Aber jetzt am anfang ist das ohnehin nur relevant, um einen überblick zu kriegen; wenn du vor deinem dritten band irgendwas irgendwo kaufst, hau' ich dich :-)

Mann, muß ich blöd sein ... *g*

LG

Jens
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon fehmarn » 30.08.2006, 08:41

Oh nee, da duck ich mich lieber und durchsuch die Wohnung nach Spielkarten....

Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, bei dem ich mal über die Schulter gucken kann!

Liebe Grüße,
Michaela
fehmarn
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2006, 22:08
Wohnort: HH-Bergedorf

Beitragvon Hallveig » 30.08.2006, 09:03

Liebe Michaela!
Am Sonntag ist wieder Nähnachmittag in Harburg, da sind oft auch Leute, die Erfahrung haben mit Brettchenweben.
Wär das nicht was für Dich?
LG
Hallveig
Hallveig
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2005, 04:25
Wohnort: Jork

Beitragvon Flinkhand » 30.08.2006, 16:49

Hallo Michaela!

Ich hab Deine Anfrage mal in die Sektion "Regionale Treffen" Hamburg verschoben, denn hier finden sich vielleicht leichter Leute, mit denen Du zusammenkommen kannst.

Ach ja, der Tip von Hallveig ist schon mal Gold wert. Beim Nähstammtisch wird ja inzwischen alles Mögliche gemacht, wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt hab.

Liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Medusa » 30.08.2006, 21:28

Hallo Michaela,

ich komme aus auch HH-Bergedorf und fahre definitiv zum Nähtreffen. Wenn Du magst, können wir uns am Bhf. treffen und gemeinsam hinfahren oder evtl. kommt auch noch Andrea mit, die uns mit dem Auto mitnehmen könnte.

Beim Nähsonntag ist auch Bettina, eine sehr gute Brettchenweberin und die wollte eh' jetzt im Herbst oder Winter einen Brettchenwebworkshop veranstalten.

Du kannst mich sonst aus gerne per PN kontakten.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mara » 31.08.2006, 07:19

Flinkhand hat geschrieben:Ach ja, der Tip von Hallveig ist schon mal Gold wert. Beim Nähstammtisch wird ja inzwischen alles Mögliche gemacht, wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt hab.


jepp so ziemlich alles was man mitbringen kann wird auch gemacht. torsten zb. macht am sonntag gerne seine knochenschnitzereien oder verkloppt silberdraht :biggrin:

was genau gemacht wird hängt natürlich davon ab wer alles kommt :dizzy:
"Fehler machen ist menschlich, aber für ein richtiges Desaster brauchst du einen Computer."
mara
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2005, 17:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Maha » 31.08.2006, 07:36

ich bring einfach mal Garn und Brettchen mit...

Maha
:biggrin:
... wenn ich mal groß bin...
Benutzeravatar
Maha
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2005, 14:03
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast