Nähtreff und Stammtisch Hamburg - Termine 2007

Moderator: Moderatoren

Nächster Termin?

Beitragvon Britta » 26.08.2007, 20:28

Ich wüßte das auch gern, habe mindestens genauso viele Fragen :blush:
... und war schon so lange nicht mehr in Harburg...

Für eine Termininfo dankt Euch
Britta
Britta
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Medusa » 27.08.2007, 14:17

Für alle Stammteilnehmer des Nähsonntags gibt es jetzt eine eigene Gruppe. Flinkhand hat mich als Moderator dafür auserkoren, weil ich den Vorschlag gemacht habe. Ich hab die Stammmitglieder schon freigeschaltet. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte bei mir melden :biggrin:
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Margareta » 30.08.2007, 07:49

Heißt das, die neuen Stammtisch-Termine werden nur noch in der Gruppe bekannt gemacht? Das wär schade - aufgrund der Entfernung Oldenburg - Hamburg bin ich zwar nur seltener Gast, würde aber gern mal wieder vorbeischauen. Außerdem denk ich immer an euch, wenn ich nicht dabei sein kann ;-)

Viele Grüße
Margareta
Margareta
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Wann ist das nächste Treffen im September?

Beitragvon Isazauberfee » 04.09.2007, 11:01

Hallo!

Ich würde gern zum nächsten Nähstammtischtreffen nach Harburg kommen.

Wann findet es denn statt und wo mannoch?

Viele liebe Grüße
Isa
Isazauberfee
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Flavia Laetizia » 05.09.2007, 08:40

Hallo zusammen.

Wir kommen in der 2. Oktoberwoche zu unserer lieben Freundin Medusa
nach Hamburg.Da wir auch den Ma Stammtisch besuchen, würde ich gerne wissen wer sonst noch kommt.

Viele Grüße
Isabella :-)
Es hat sich noch keine Frau gefunden, der die Worte ausgegangen wären...
Flavia Laetizia
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Evelune » 31.10.2007, 20:22

Ich habs bisher auch immer noch nicht geschafft obwohl ich immer noch fast jedes Wochenende in Buxtehude weile. Von daher fänd ich es auch gut, wenn es auch noch hier stehen würde. Dann schaffe ich es vielleicht auch endlich mal vorbei zu schauen, möchte doch soooo gerne mal.
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Medusa » 31.10.2007, 21:36

Evelune, schau mal in deine PNs :biggrin:
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon mara » 26.11.2007, 21:51

zur info an alle hier der text aus meinem blog:

was ist "naehen in harburg"?

wenn du dich für das mittelalter interessierst bist du bei uns goldrichtig :)

ursprünglich als ergänzung zum mittelalter-stammtisch gedacht (dort redet man viel zuviel!) hat sich dieses treffen in ein privates naeh- und handarbeitstreffen entwickelt.

zuerst wird gemeinsam gefrühstückt (jeder steuert etwas zum essen bei) und danach wird genäht, geschneidert, naalbinding gemacht, brettchengewebt, geflochten, silberdraht zurechtgebogen, bücher beguckt und vorallem ausgiebig und reichlich gequatscht. so ziemlich alles was man mitnehmen und in einer netten runde machen kann wird auch von irgendjemandem irgendwann gemacht.

abends, wenn wir alle muede und sehr produktiv waren *raeusper* kocht uns michi ein leckeres abendessen fuer den schmalen geldbeutel.

so verbringt man gemuetliche sonntage!

wer ist "wir"?
"wir" sind lauter mittelalterbegeisterte aus hamburg und der näheren und weiteren umgebung.

wer kocht?
michi und birgitt grot von der trutzhavener feldkueche bekochen uns.

ablauf?
wir treffen uns ab 12h zum gemeinsamen fruehstueck. und danach handarbeiten wir. am abend gibt es lecker essen fuer den schmalen geldbeutel.

wie teuer ist das?
das abendessen kostet meistens zwischen 3 und 4 euro. getränke gibt es ab ca 1 euro und die frühstückskaffee- und teepauschale beträgt pro nase 0,50 euro.

ich persönlich zahle im schnitt zwischen 5 bis 8 euro für den ganzen sonntag im fz.

du möchtest jetzt gerne vorbei kommen und mit uns einen netten sonntag verbringen?
gerne, kein problem. da wir uns sonntags rein privat treffen würde ich vorschlagen du kommst einfach zu einem mittelalter-stammtisch. dort kannst du dann auch birgitt und michi kennenlernen und bei ihnen nach dem nächsten termin für den nähsonntag fragen.

um missverständnissen vorzubeugen: der mittelalter-stammtisch ist öffentlich und jeder kann kommen und mitreden. der nähsonntag ist privat und eine anmeldung bei mir oder birgitt ist erwünscht und wird auch von uns erwartet.

meine emailadresse findest du oben im kopf des blogs.

es gibt einen mittelalter-stammtisch?
ebenfalls einmal im monat an einem freitag ab 19h treffen wir uns im fz zum stammtisch. die termine werden einen monat im voraus bekannt geben. guck doch mal bei tempus vivit rein, wann der naechste termin ist.

gewandet oder nicht gewandet, das ist hier die frage?
das ist ganz dir ueberlassen. jeder kommt so gekleidet wie er moechte. oft kommen die leute in ihrer kompletten mittelalterlichen klamotte um sich bewundern zu lassen ;)

(kleiner tip von mir: wenn du in klamotte kommst sei dir klar das du mit fragen zu deiner zeit, darstellung, klamotte usw. bestuermt wirst *gg*)
"Fehler machen ist menschlich, aber für ein richtiges Desaster brauchst du einen Computer."
mara
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Vorherige

Zurück zu Hamburg