Werkeltreff in Hamburg-Finkenwerder LiHLa

Moderator: Moderatoren

Werkeltreff in Hamburg-Finkenwerder LiHLa

Beitragvon Hîdril » 06.12.2015, 15:30

LiHLa Finkenwerder

Fast ein Jahr nach der Schließung des Mittelaltertreffs in Hamburg-Harburg treffen sich jetzt wieder zweimal im Monat Liebhaber von Living History, Re-enactment und Larp in Hamburg-Finkenwerder, einmal zu einem kleinen Stammtisch und einmal zu einem 'Werkeltreff'.

Stammtisch
Es ist geplant, immer möglichst am 4. Freitag eines Monats von 18 bis ca. 22h einen Stammtisch abzuhalten, einfach zum Klönen. Gleichzeitig ist der Stammtisch die Anlaufstelle für alle, die uns noch nicht kennen und uns beschnuppern wollen, auch um zu sehen, ob und wie man sich in den Werkeltreff einbringen kann.

Es gibt Kaffee, Tee, und Wasser, wie auch einige andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke gegen eine kleine Spende. Wir können momentan kein Essen anbieten, aber Ihr könnt Euch gerne etwas mitbringen. Es gibt in der Nähe auch einen türkischen Imbiss.


Werkeltreff
Einmal im Monat, möglichst am 2. Sonntag, treffen wir uns um 12h zu einem Näh-, Handarbeits- und Handwerkstreff, genannt Werkeltreff.

Wir fangen an mit einem gemeinsamen Brunch, wozu jeder was aus seinem Kühlschrank mitbringt.
Danach wird zugeschnitten und genäht, gesponnen mit Spindel und Spinnrad, gesprangt, brettchengewebt und nadelgebunden. Aber genauso wird mit Knochen, Geweih, Bronze oder Silber gearbeitet, gesägt, gehämmert, gebohrt und geschnitzt. Und natürlich stehen wir einander gefragt und ungefragt mit Rat und Tat zur Seite.

Am Ende des Nachmittags kochen wir etwas zusammen in der kleinen Küche des Baustellentreffs.

Wie beim Stammtisch gilt auch hier, dass es Kaffee, Tee und Wasser, sowie andere alkoholische und nichtalkoholische Getränke, gegen eine kleine Spende gibt. Das Abendessen wird umgelegt.

Um uns die Planung etwas zu erleichtern und im Voraus das eine oder andere absprechen zu können, möchten wir Euch dringend bitten, erst mal bei einem Stammtisch Bekanntschaft mit uns zu machen. Hier können wir leichter besprechen, was wir für einander bedeuten können!

Die nächsten LiHLa-Termine (ohne Gewähr, bitte regelmäßig Blog oder Facebookseite checken):

Stammtisch
- 22.01.2016
- 26.02.2016

Werkeltreff
- 13.12.2015
- 10.01.2015
- 14.02.2015

im Baustellentreff Sandhöhe 11, Finkenwerder

Weitere Informationen über uns, sowie genauere Info zu den Terminen und der Anreise findet Ihr unter http://lihla.blogspot.de bzw. auf Facebook auf unserer Seite LiHLa Finkenwerder.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Re: Werkeltreff in Hamburg-Finkenwerder LiHLa

Beitragvon Medusa » 09.12.2015, 21:16

Hîdril, schön dass Du unseren neuen alten Werkeltreff hier eingestellt hast. Da es ja in den letzten Jahren durchaus immer mal Hamburger gab, die sich gerne zum Werkeln treffen wollten, hoffe ich, dass wir vielleicht den einen oder anderen Zuwachs bekommen für unsere gemütliche Runde. Sie kann ruhig etwas Frischfleisch vertragen :devil:
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Werkeltreff in Hamburg-Finkenwerder LiHLa

Beitragvon Britta » 22.09.2016, 10:33

Unser nächster Stammtisch findet am 27.10.2016,
ab 18.00 Uhr statt. Wo? Sandhöhe 11, 21129 Hamburg-Finkenwerder.

Wir freuen uns auf neue Besucher.

Gruß
Britta
Britta
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Niedersachsen & Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast