Lust auf Kinder erschrecken?

Moderator: Moderatoren

Lust auf Kinder erschrecken?

Beitragvon Trinchen » 11.09.2013, 07:44

Die Frage war Ernst gemeint ;-)

Worum geht es?

Im Zuge des Sachkundeunterrichts nehmen die Kinder der Grundschule Altenhagen in Bielefeld das Thema Mittelalter durch.
Die Klassenfahrt geht sogar zur Wewelsburg nach Paderborn.

Mein Sohn geht auch in diese Klasse und weiß durch unsere Besuche auf den verschiedenen Mittelalter-Märkten auch einiges zum Thema beizutragen.
Nun fragte mich die Lehrerin, ob ich vielleicht an Plakate oder ähnliches kommen würde, wo kämpfende Ritter abgebildet sind.
Deswegen frage ich euch mal ganz lieb: Wer hätte vielleicht das eine oder andere Kärtchen/Plakat (vielleicht gratis??) abzugeben?

Oder noch schöner wäre, wenn ein "echter" Ritter vielleicht Spaß daran hätte, die Kinder einmal richtig zu erschrecken und in Rüstung aufzutauchen?
Leider kann ich nicht viel zahlen, darum wäre es schön, wenn der Herr Ritter vielleicht Unentgeldlich vorbei schauen würde? *Ganzliebguck*
Staundene und bewundernde Blicke und reichlich Fragen kann ich dafür garantieren :biggrin:

Wer Interesse, Plakate oder ähnliches hat und diese gern hergeben würde (ich würde sie auch gern nur ausleihen), darf sich gern bei mir melden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Eure Kathrin
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Frettchenmutti » 11.09.2013, 11:38

Schade dass ihr so weit weg wohnt :undecided: ein Ritter bin ich zwar nicht aber ich hätte mich sonst als Wikingerin mit 2 Frettchen ;-)

Finde sowas immer Klasse wenn man Kindern so ein kleines live Programm bieten möchte : ;-)

Naja wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim weiter suchen :-)
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Verry » 11.09.2013, 12:22

Schade, leider ein bisschen weit weg von uns, wäre sonst sicher lustig. Wir hatten demletzt Ferienspiele auf unserer Burgruine. Zu der geht eine elendslange Treppe hoch und oben ist ein Tor. Wir haben uns mit 2 Rittern in voller Rüstung + mit Hellebarden vor dem Tor platziert. "Halt! Was ist euer Begehr? " Die Gesichter von den Kindern :biggrin:
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 643
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Beitragvon Trinchen » 11.09.2013, 13:15

Ihr habt vollkommen Recht. "Live" ist immer noch was ganz anderes, als nur eine Burg besuchen und Bilder schauen.
Ich hoffe, es findet sich wirklich jemand, der Lust hat :D
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Bakerqueen » 11.09.2013, 21:57

Huhu, wann soll das denn überhaupt sein?? :gruebel:
lg, Silvia
----------
www.wollfrau.blogspot.com
Benutzeravatar
Bakerqueen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2009, 13:54
Wohnort: Delbrück/Westfalen

Beitragvon Trinchen » 12.09.2013, 06:15

Das wäre dann nach Absprache mit Herrn Ritter.
Auf jeden Fall nicht vor dem 23.09. denn die Kinder fahren nächste Wo auf Klassenfahrt.

Plakate & co. nehm ich gern schon ab sofort.
Benutzeravatar
Trinchen
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 365
Registriert: 24.10.2008, 10:16
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast