Worum geht es?
Im Zuge des Sachkundeunterrichts nehmen die Kinder der Grundschule Altenhagen in Bielefeld das Thema Mittelalter durch.
Die Klassenfahrt geht sogar zur Wewelsburg nach Paderborn.
Mein Sohn geht auch in diese Klasse und weiß durch unsere Besuche auf den verschiedenen Mittelalter-Märkten auch einiges zum Thema beizutragen.
Nun fragte mich die Lehrerin, ob ich vielleicht an Plakate oder ähnliches kommen würde, wo kämpfende Ritter abgebildet sind.
Deswegen frage ich euch mal ganz lieb: Wer hätte vielleicht das eine oder andere Kärtchen/Plakat (vielleicht gratis??) abzugeben?
Oder noch schöner wäre, wenn ein "echter" Ritter vielleicht Spaß daran hätte, die Kinder einmal richtig zu erschrecken und in Rüstung aufzutauchen?
Leider kann ich nicht viel zahlen, darum wäre es schön, wenn der Herr Ritter vielleicht Unentgeldlich vorbei schauen würde? *Ganzliebguck*
Staundene und bewundernde Blicke und reichlich Fragen kann ich dafür garantieren

Wer Interesse, Plakate oder ähnliches hat und diese gern hergeben würde (ich würde sie auch gern nur ausleihen), darf sich gern bei mir melden.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Eure Kathrin