kein Treffen in NRW?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Anke zu Stemberg » 28.03.2006, 22:37

Ähm, also vom Excal hab ich bisher viele Negativstimmen gehört... Und was die Museen angeht: Die haben mehr als ne Moorleiche zu bieten (die sie längst nicht mehr im Museumsforum haben), nen genietetes Kettenhemd, Rüstungen, schwerter, Fibeln, nen Brettchenwebstuhl, Kleidung, Keramik, alte Schuhe, klappmesser, Fibeln und viele andere komsiche Dinge ;-) Also ich bin gerne Freitags da (Eintritt kostenlos ;-))
Anke zu Stemberg

Beitragvon Odindissa » 28.03.2006, 23:07

Hi Anke,

odinseidank sind die Geschmäcker verschieden. Sooo schlecht ist das Museum natürlich nicht. Sorry, wenns so rüberkam. Das "Excalibur" hatte mal nen schlechten Ruf, das stimmt. Aber das hat sich wieder gedreht. Die haben wohl einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Koch. Ja wie gesagt, die Mehrheit soll entscheiden.
Liebe Flinkhandis: schreibt doch mal so bis spätestens Ende Mai was Ihr gerne machen würdet und obs ok ist wenn ich das alles durchführe.
Zu den Fahrpreisen mit der DB: Hin- und Rückfahrt im Intercity von Düsseldorf (ist fast genauso schnell wie ein ICE, nur günstiger) nach Hannover kostet bei einer Teilnahme von 20 Personen pro Person ca. 40 Euro.
Düsseldorf als Startbahnhof ist hier nicht unbedingt bindend, der Zug hält immerhin noch an in Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund und Hamm. Der Zustieg an den genannte Unterwegsbahnhöfen ist daher auf jeden Fall möglich, wer z. B. aus Dortmund kommt, soll auch in Dortmund zusteigen und nicht erst nach D`Dorf fahren müssen. Ähnlich verhält es sich mit Hamburg. Das kostet nur unwesentlich mehr, ich schätz mal so um die 45 Euronen. Wie gesagt, der Preis richtet sich nach einer Personenzahl von 20 Leuten. Sinds mehr dann wirds billiger, sinds weniger wirds entsprechend teurer.
Studium fugare meus impedire
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon Merlin » 28.03.2006, 23:16

nunja, das Excalibur war schon ziemlich genial, jedem schlechten Ruf zum trotz!! Solange ich nicht selber mit dem Auto fahren muss und solang es nicht nur ein für mich "langweiliger" Museumsbesuch wird bin ich dabei. :lesen:
Gruß, der Merlin - Holly
www.lynebroker.de
www.road-magazine.de
Merlin
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon BlueFairy » 03.04.2006, 22:02

Joah, wäre eine gute Idee, da kann ich vielleicht meinen Holden auch zu überreden.
BlueFairy
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Essen!

Beitragvon Nidbjorg Karinsdottje » 11.04.2006, 20:37

Hallöchen!
kommt denn vielleicht jemand aus Essen und mag sich mal treffen? Ich schau mich gerade mal so in der MA-Szene um und tendiere so zu den Kelten hin....allerdings gefallen mir die Wikinger auch sehr. Nun ja, das mag dem einen vielleicht ganz schön blöde vorkommen, aber das ist ja nunmal auch alles noch neu für mich. Ich interessiere mich allerdings für die Verarbeitung von Metal!! Ich wäre erfreut, wenn es da gleichgesinnte Leute gäbe.
Gruss Nidbjorg
Nidbjorg Karinsdottje
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Odindissa » 12.04.2006, 14:54

Hallo Nidbjorg,
ich bin in zwei Gruppen mit dabei. Einmal das Hochmittelalter (wär für dich nicht ganz so interessant) und einmal das FrüMi, die Zeit um 1050. Dort bin ich eine Wiki-Frau.
Ich komme aus Velbert, also wenn das was für dich wäre dann antworte mir. Am 25.05. beginnen unsere Märkte. Die sind überwiegend im norddeutschen Raum weil ich erst kürzlich von Hannover ins bergische Land gezogen bin
Studium fugare meus impedire
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon h13geibel » 12.04.2006, 17:00

--> kommt aus Oberhausen

In Planung ist bei mir das Thema Germanen, hoffe dass es dieses Jahr noch mit Märkten klappt, allerding hab ich noch immer nicht die komplette Ausrüstung besammen.
Unser Zelt holen wir nächsten Donnerstag und dann fehlen zum Glück nur noch Feuerstelle/Schale/kleinerer Topf und ein Abdach.

Bin jedoch auch an Kelten interessiert (LaTene).
Handwerkstechnisch hab ich einiges Textiles ausprobiert, einen Specksteinversuch, sowie einen Feldbrandversuch hinter mir. Aber gibt ja noch sooooo viel was man mal antesten könnte.

Meld dich wen du magst.

PS: bin oft in Borbeck unterwegs ;)
h13geibel
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Silvia » 20.04.2006, 07:41

Hallihallo,
war schon mal jemand im Kölner Haxenhaus?Ich hab in einer Werbung gesehen das die auch mittelalterliche Küche bieten,war aber noch nie da.

Viele Grüße
Silvia
Silvia

Beitragvon Zora » 27.04.2006, 05:32

Hallo Zusammen,
also ich mache eine HoMi und eine Eisenzeitdarstellung um 500 v.(in Ratingen), und suche noch Leute, die sich mit mir zum Werkeln und Handarbeiten zusammensetzen.
Würde auch gerne mal in eine FrüMi DArstellung reinschnuppern.
Ziel ist es aber erstmal ein paar Leute zu finden, die Interesse an nen regelmäßigen Treffen und Handarbeiten/Werkeln haben, egal welcher Darstellung. Bin momentan leider noch nicht motorisiert, bin aber bereit, Bus/Bahnfahrten auf mich zu nehmen, oder auch meine Wohnung bereit zu stellen.

Würd mich freuen wenns zustande kommt.

eure Zora
Zora
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Trinao » 25.05.2006, 11:39

moin moin!

ich bin übrigens aus neviges, das gehört zu velbert. hab gelesen, dass odindissa aus velbert kommt, und zora aus ratingen. ich selbst mache zwar in letzter zeit mehr LARP, aber mein intersse gehört auch nach wie vor dem MA, und wenn MA, dann auch wikinger, spätes früh-MA und hoch-MA

LG!
Lisa
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu NRW