Glasperlenworkshop 25. März in Haltern

Moderator: Moderatoren

Glasperlenworkshop 25. März in Haltern

Beitragvon Barbara » 22.02.2006, 21:18

Hallo Leute,

das Römermuseum in Haltern am See bietet am 25.03. (samstags) von 10 bis 18 Uhr ein Workshop zu römischen Glasperlen an. Technisch ist das kein Unterschied zu den mittelalterlichen Perlen und weil ich schon lange jemanden suche, der mir das Glasperlenmachen beibringen kann, hab ich mich da mal angemeldet. Der Kurs findet statt ab 4 Teilnehmern, bislang sind wir aber erst zwei. OK, es ist auch nicht billig, incl. Material 55 Euro. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Lust hat mitzukommen?

Link zum Römermuseum: www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfA_Haltern/

Grüße von den Baumbergen,
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2005, 14:20
Wohnort: Coesfeld

Beitragvon Alvara » 22.02.2006, 22:17

Haltern am See - die Stadt zwischen Münsterland und Pott?? *gg*
Die hatten ihre schicke Römerausstellung ganz lange ins Pergamonmuseum geschickt! TOLL...

Ach man, wenns doch nicht so weit wäre....

Wenn Du hingehst, schreibst Du dann einen kurzen Erfahrungsbericht?
Ich überleg nämlich, ob ich auch mal ähnliches mitmachen soll und ob es sich lohnen könnte oder nicht.

LG

Alvara
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein


Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast