Handarbeitstreffen im Flux in Velbert

Moderator: Moderatoren

Handarbeitstreffen im Flux in Velbert

Beitragvon Trinao » 11.10.2006, 12:43

Hallo und moin moin!

In dem andere Thread hab ich einfach mal Datum rausgesucht, an dem ein kleines Treffen stattfinden soll. Es gibt ja noch mehrere Leute aus dem bergischen, wäre schön, wenn sich noch mehr zusammenfindne würden :)

Velbert liegt zwischen Essen und Wuppertal und ist gut per Bus/Bahn/Auto erreichbar. Zur Not können nicht motorisierte vom Bahnhof abgeholt werden, nur bitte früh genug sagen.

Das ganze soll ab 19 Uhr am Samstag, dem 11. November im Flux stattfinden. Flux ist ein gemütliche Gaststätte, aber weniger mittelalterlich, es gibt gute Musik (alles andere als Mainstream) und lecker Snacks zu guten Preisen.

Die Adresse:
Flux
Langenberger Straße 125
42551 Velbert
www.flux-velbert.de

Mir schwebte auch erstmal nur ein "normales" Treffen vor, sich zum kennenlernen und beschnuppern. Sich austauschen, wer was macht und auch einige Werke mitbringen, die man gemacht hat oder an denen man dran ist. Und wenn auch Probleme an dem ein oder anderen Stück ist. Ich habe bis dato beispielweise noch nicht wieder mit dem Brettchenweben angefangen, weil ich noch immer nicht weiß, wie die Webbriefe auf die Kärtchen geschärt werden sollen, da mich der Kuddelmuddel mit der Beschriftung doch arg verwirrt hat (das war jetzt nur ein Beispiel!! :D).

Wenn sich so nach und nach mal ein Treffen mit mehreren Leuten herauskristallisiert, würde mir auch ein größeres Projekt vorschweben, an dem man dann gemeinsam arbeitet könnte.
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2005, 10:46
Wohnort: Neviges

Beitragvon Mel » 27.10.2006, 05:19

Hallo!

Ich hab den Beitrag gerade erst gefunden.... Ja klingt gut.. ein Niederbergisches Treffen... *nick* öhm tja und Brettchenweben Kann ich auch, bin aber nicht so gut im Erklären... :biggrin: Naja es wäre jedenfalss klase wenn da der ein Oder andere hier aus der Gegend auch käme... Das Flux.... Ja da hätte ich auch draufkommen können, denn ich überlege auch schon länger einfach ein Lokal vorzuschlagen. Da ich aber nicht so oft in gaststääten gehe... fiel mir einfach keine ein wo Platz ist und so....

Ich bin da auf jeden Fall dabei... ! :trampolin:
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Trinao » 31.10.2006, 18:29

Na, finden sich noch weitere Interessenten? Sind doch nicht alle gewesen, die wir hier im bergischen haben, gelle?

Ansonsten wirds halt ein kleiner Treff :D

LG!
Lisa
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2005, 10:46
Wohnort: Neviges

Beitragvon Lirana » 01.11.2006, 11:44

Hallo Trinao,
Velbert liegt ja bei mir um die Ecke. Also generelles Interesse besteht, ich hab mir die Adresse auch notiert.
Leider hatten wir uns für den 11. bereits mit Bekannten von außerhalb verabredet. Sollte etwas dazwischen kommen, reicht es, wenn man spontan zum Treffen stürzt?
Und: wären auch holzwerkelnde Männer zugelassen oder nur handwerkelnde Weibsbilder :blush: ?

Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Odindissa » 02.11.2006, 01:20

Heja, das geht klar. Merlin und Odindissa kommen am 11. November um 19 Uhr auch ins Flux. Woran erkennen wir Euch? Am Brettchenwebstuhl aufm Tisch???? ;-) Egal, wir finden uns schon irgendwie und freuen uns.
Studium fugare meus impedire
Benutzeravatar
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2006, 16:13
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitragvon Merlin » 02.11.2006, 01:24

Wie gut daß die Chefs vom Flux gute Freunde von mir sind. Und ein Konzert ist an dem Tag glücklicherweise auch nicht :-) Wie mein Weib schon sagte, wir kommen. Soll ich Tische reservieren? Na ich denke dat is da nicht nötig.
Gruß, der Merlin - Holly
www.lynebroker.de
www.road-magazine.de
Merlin
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.03.2006, 01:40
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitragvon Trinao » 02.11.2006, 16:38

moin moin!

aaaaalso, nen brettchenwebstuhl hab ich gar nicht :) ich hänge mich (so wenn ichs tue) immer an einen festen gegestand :D

mich erkennt man, dass ich wahrscheinlich irgendwas zum werkeln dabei hab, sei es was zum sticken oder kordeln.

ich hab edip noch nicht bescheid gesagt, da ich auch erstmal abwarten wollte, wie hier im forum das feedback ist. und da an dem tag kein konzert ist (hab ich extra drauf geachtet), denke ich nicht, dass wir große probleme mit einem tisch haben sollten, zur not rufen wir halt an, dass sie uns die tische vor der bühne freihalten sollen :D

wer nicht direkt um sieben dort auftauchen kann, soll später kommen, das dürfte nicht das problem sein.

und klar, männer sind ausdrücklich erwünscht :)

LG!
Lisa *sichschonauffladenbrotmitauberginendipfreu*
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2005, 10:46
Wohnort: Neviges

Beitragvon Odindissa » 11.11.2006, 15:47

Hallo,
ich habs bis jetzt rausgezögert und gehofft, alles würde gut aber ich hab mir vorletzte Woche einen Bandscheibenvorfall zugezogen und der plagt mich ganz gehörig. Bin eigentlich nur froh wen ich zuhause bin und mich ausruhen kann. Daher können wir nicht kommen.
Aber apropos Flux: Am nächsten Donnerstag ab 19 Uhr findet im Flux der Stammtisch der Hardenberger Fuhrmannsleut statt. Schaut Euch mal um auf

www.hardenberger.de

Wer will, ist herzlich eingeladen, daran teilzuhaben. Gäste sind ausdrücklich willkommen.
Studium fugare meus impedire
Benutzeravatar
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2006, 16:13
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitragvon Trinao » 11.11.2006, 16:27

hm hm, böser rücken, böser böser rücken.

schade, dennoch natürlich gute besserung von mir aus!

stellt sich mir die frage, ob heute abend dann überhupt wer kommt?

weil, soweit ich weiß ist mel ja auch teil der hardenberger fuhrmannsleut.

mein frage: kommt wer? weil sonst brauch ich da auch nicht alleine hin :/

LG!
Lisa
Glen, a tiro nin, annon nin bel cen!
Trinao
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 201
Registriert: 28.12.2005, 10:46
Wohnort: Neviges

Beitragvon Mel » 11.11.2006, 16:42

Hi.. ne ich bin nicht Teil der Fuhrmannsleut.. das war einmal... :-)

Tja schade das du immer noch nicht wieder gesund bist Karin, wo du doch schon Halloweeen verpasst hast :wein:

Aber ich bin auch nicht so richtig fit. Ich hab schon hin und her überlegt ob ich komme oder nicht. hm wenn ich ehrlich sein soll dann lieber nicht, ich habe gestern ziemlich Heftige Magenprobleme gehabt. Ist vermutlich ansteckend.. Tja sieht aus als sollte es heute nichts werden.

Hm machen wir denn einen zweiten Versuch? Ich schiel immer so eifersüchtig auf die anderen Handarbeitstreffen, das muss doch hier auch gehen.
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Nächste

Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron