Julfest - wer feiert mit?

Moderator: Moderatoren

Julfest - wer feiert mit?

Beitragvon Odindissa » 14.09.2007, 18:29

Hallo,
ich würde das Weihnachtsfest dieses Jahr mal gerne ganz anders feiern. Den Anfang habe ich letztes Jahr schon gemacht. Habe die Wohnung mit immergrünen Zweigen geschmückt, einen JulTupp (Ente) gemacht und den engsten Freundeskreis eingeladen. Die Wohnung habe ich mit der richtigen Räuchermischung "gereinigt" und alles fand so wie es sich gehört, am 21. Dezember statt. Das war für mich als Atheistin auch kein Problem.
Dieses Jahr möchte ich gern noch eins draufsetzen und daher suche ich noch Anregungen. Ich habe gelesen dass in einigen Regionen ein großes Feuer entzündet wird, ein Schweigemarsch stattfindet und die überlieferten Sprüche aufgesagt werden.
Kurzum: Julfest "Hardcore". Hat das von Euch schon mal jemand gemacht oder weiß eine Anlaufstelle oder weiß jemand sogar wo so etwas hier in NRW stattfindet??
Studium fugare meus impedire
Benutzeravatar
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2006, 16:13
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitragvon Katze » 02.10.2007, 16:34

Hallo Odindissa!

Schau mal auf der Seite :arrow: erdenkind vorbei.
Das ist eine Zeitung, die Du Dir als PDF runterladen
kannst. Erscheint zu allen Festen.
Zu Jul gibt es ältere Ausgaben.
Auf alle Fälle findest Du dort Rezepte, Sprüche, Geschichten,
Gedichte und allerlei um Götter und Göttinnen.

Viel Spass beim Stöbern!
die Katze ;-)
Katze
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.01.2006, 14:44
Wohnort: Berlin

Beitragvon Odindissa » 02.10.2007, 17:51

Hallo Katze,
vielen Dank für den Tipp.
Studium fugare meus impedire
Benutzeravatar
Odindissa
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2006, 16:13
Wohnort: Velbert-Langenberg

Beitragvon Beate » 03.10.2007, 07:23

Generell dürftest du in neuheidnischen Foren fündig werden.
Beate
 

Beitragvon thurin » 24.09.2008, 15:27

wie in dem anderen thread schon bemerkt, ist der Eldaring (www.eldaring.de) eine gute Informationsadresse - wenn schon feiern dann aber bitte mit Herz und Verstand und nicht weil`s "schick" ist...
thurin
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2008, 15:11
Wohnort: Bochum


Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast