Mal in Köln durch ein Museum gehen?

Moderator: Moderatoren

Mal in Köln durch ein Museum gehen?

Beitragvon Silvia » 06.09.2008, 07:25

Hallo,
intern kam mal die Idee auf,sich in Köln zB. im Museum Ludwig zu treffen um sich dort die Mittelalterausstellung gemeinsam anzusehen,und anschließend gemeinsam einen Kaffe zu trinken.
Hätte da jemand Lust zu ?
:hand: Silvia
Silvia
 

Beitragvon Tjorven » 06.09.2008, 08:24

Ja, Lust schon... aber die Kilometer :-( :-( :-( !

Aber trotzdem gute Idee!
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2200
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Mel » 06.09.2008, 08:45

Ja klar hätte ich dazu Lust, aber die Mittelalterabteilung ist im Wallraff-Richartz-Museum ;-) Hier mal der link


So ganz um die Ecke is es aber von mir auch nicht, darum fände ich es nicht so schlecht wenn man sich zusammenfinden könnte.
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Silvia » 06.09.2008, 11:15

Mel hat geschrieben:Ja klar hätte ich dazu Lust, aber die Mittelalterabteilung ist im Wallraff-Richartz-Museum ;-) Hier mal der link


Tja Mel - wenn man nicht alles selber macht! :akademiker:

@ Alleanderen - Upps,da wär ich glatt ins falsche Museum gelaufen. :blush: Obwohl ich finde das Museum für angewandte Kunst ganz toll,da gibt es halt kunstvolle Gebrauchsgegenstände,was ja eher meine Abteilung ist. ;-) Die haben auch ne Mittelalterabteilung. Hach - die Beinarbeiten da !!! :sabber:
Silvia
 

Beitragvon Lirana » 07.09.2008, 19:50

Also Interesse ist da!!!
Klärt ihr bitte mal ohne Rücksicht auf mich Termine ab. Unter Umständen schließ ich mich spontan an. Wir haben grad erst Nachwuchs gekriegt und da weiß ich noch nicht, wie das alles so hinhaut.

Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Mel » 07.09.2008, 20:28

Tja Termine.. ich weiss nur das ich nur bis anfang/mitte November kann, danach muss ich Pauken. Aber das ist ja noch ne Weile hin.. :biggrin: . Mir wäre Samstag aber lieber als Sonntag, denn dann muss ich nicht so früh wieder aufbrechen. Und in welches der Schönen Museen wir gehen, ist mir im grunde egal. :biggrin:
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Sturmkuchen » 08.09.2008, 08:03

Ich war mal in der langen Museumsnacht im diesem Museum. Wenn ich mich recht erinner, gab's da nur modernes Mittelalter - also Spätmittelalter :biggrin: - und groß ist die Abteilung nicht.

Vielleicht sehe ich's auf den zweiten Blick anders, weil ich damals echt enttäuscht war und mir dann die kleineren Exponate auch nicht mehr genau angesehen habe.
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Benutzeravatar
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 531
Registriert: 27.11.2006, 09:04
Wohnort: Lohmar

Beitragvon Silvia » 08.09.2008, 09:12

@Sturmkuchen,in welchem Museum?Angewandte Kunst?
Klar viel haben die nicht,aber wer hat das schon? Dafür aber kleine feine Dinge,die man eben sonst nicht sieht.Und das ist ja der Reiz,wenn wir die wir alle ein irgendwie geschultes Auge haben,zusammen gucken.
Ausserdem ist es ne Alternative zum brettchenklöppeln und dann rausgeschmissen werden.Ein netter Vorwand sich zu treffen halt.
Also kommste mit?
Silvia
 

Beitragvon Gaby » 08.09.2008, 12:12

Lust hätte ich schon.
:gruebel: Bei mir wird es ein Zeitproblem sein. Hab noch zwei Veranstaltungen die nächsten beiden Wochenenden und dann gehen bei mir die Kurse wieder los. Da ist nix mit Wochenende frei. Macht einfach mal unabhängig von mir Termine klar und ich gucke ob ich kann oder nicht.
Gaby


Im Gestern suchen
um das Heute zu begreifen
und damit das Morgen zu gestalten

www.kerpener-spinnstube.de
Benutzeravatar
Gaby
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 498
Registriert: 24.12.2005, 11:46
Wohnort: Kerpen/Rheinland

Beitragvon meirah » 08.09.2008, 13:26

tja,... das mit der Zeit ist bei mir ähnlich, die WEs sind dicht....vlt könnte man ja evtl. unter der Woche gehen??... :-)
@Mel...könnte dich sicher mitnehmen...
ansonsten findet einen Termin :lesen: und ich guck dann mal...
Benutzeravatar
meirah
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 407
Registriert: 22.02.2008, 22:35
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu NRW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast