Mal in Köln durch ein Museum gehen?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Mel » 08.09.2008, 16:38

Also wenn man sich unter der Woche Treffen wollen würde, dann ginge das Wallraff-Richartz-Museum, denn das hat Donnerstags bis 22:00 Uhr geöffnet. Das Museum für angewandte Kunst hat von Dienstags bis Sonntags jeweils von 11:00 - 17:00 Uhr geöffnet, das ginge bei mir definitiv nur am Wochenende.

In der Mittelalterabteilung des Wallraff-Richartz-Museums finden sich zwar "Nur" Bilder, doch die sind äusserst sehenswert.
Gruß

Mel
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Sturmkuchen » 09.09.2008, 07:13

@Silvia: Ja, ist das andere Museum :blush: .

Was ist mit Schnütgen? Christliche Kunst vom 5. bis 19. Jhdt. Unter der Woche und am WoE nur bis 17 Uhr.

Ich käme gerne mit, habe aber den 19. bis 21. schon verplant. Wallraff-Richartz nur, wenn die 'nen Franz Marc haben.
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Schnütgen *

Beitragvon Silvia » 09.09.2008, 08:05

Schnütgen? :-( Ich mags nicht. Sind wohl Langzeitschäden aus der Berufschulzeit. Die haben doch nur Heiligenfiguren,praktische Dinge finde ich viel besser.
Aber Euch zu Liebe käme ich mit.

Terminvorschlag : Samstag 27 September? So ab 14 Uhr? Über wo können wir ja noch streiten. :biggrin:
Was meint Ihr? :freak:

*den Smilie hatte ich gesucht,aber nur da oben gefunden,den mußte ich einfach einbauen.
Silvia

Beitragvon Sturmkuchen » 10.09.2008, 08:12

Neeeee, da muss ich dann doch nicht hin. Für Köln gibt's den Link Museen in Köln.

Was'n mit Burg Linn? In dem Museum war ich noch nie. Wie sähe das fahrtechnisch aus?

Am 27. hab' ich Geburtstag; es soll mir bloß nicht jeder 'nen Kaffee ausgeben, das macht mein Blutdruck nicht mit :flucht: .
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Mel » 10.09.2008, 16:44

Hm im Wallraff-Richartz-museum haben sie vermutlich keinen Franz Marc. In Wuppertal, im von-der-Heydt-Museum gibt es aber einen.. aber egal ich könnte am 27 September mit.. Samstag klingt gut und 14.00 Uhr auch....
Gruß

Mel
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Silvia » 10.09.2008, 17:01

@ Sturmkuchen, - Burg Linn in Köln ?

Son Fred hatten wir hier schon mal,da war die Idee sich in Köln in einem Museum zu treffen,und gewesen ist man in Hamburg in ner Kneipe.
:ochleute:

Und überhaupt vermisse ich hier wen ! :horn: BLUEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!
Silvia

Beitragvon blue » 10.09.2008, 20:25

Habe deinen lieblichen Ruf vernommen Silvia! Aber ich muss doch diesen Monat noch durcharbeiten. Da kann ich nur Sonntags. Ab Oktober bin ich hoffentlich flexibler!
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin

Vorherige

Zurück zu NRW